Euronics-Kongress (2. Teil): „Wer hat denn diesen Heini eingeladen?“

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In der letzten Ausgabe erfuhren Sie an dieser Stelle bereits, mit wie viel Begeisterung und Motivation sowohl die ­Euronics-Fachhändler als auch die Verantwortlichen in der Ditzinger Kooperationszentrale in ihr Jubiläumsjahr gestartet sind. Auch die Devise „Neu denken, anders handeln!“ kommt gut an (siehe E 11/19). Einige der ...

Ass. jur. René Efler
22.03.2019

Loewe stellt Zukunftskonzept vor: „Wir wollen eine nachhaltige Vermarktung und für den Fachhandel ein zuverlässiger Partner sein!“

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die gute Nachricht, auf die alle Loewe-Fachhandelspartner und Loewe-Fans lange warten mussten, kam am 21. Februar: „Die Loewe Technologies GmbH, Kronach, und die Toyoichi Tsusho, Ltd., Tokio, haben eine weitreichende Partnerschaft vereinbart.“ Als wir uns in diesen Tagen mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Loewe ...

RA Lorenz Huck
22.03.2019

Neustart für Tetenal-Produktion am 1. April

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Gute Nachrichten aus Norderstedt: Tetenal konnte gerettet werden! Die Mitarbeiterinitiative New Tetenal (F 06, 08/19) hat das Betriebsvermögen, Rezepturen, Registrierungen und Markenrechte der insolventen Tetenal ­Europe GmbH (F 05/19) übernommen. „Was als ein hoffnungsvoller Traum in verzweifelter Lage begann, ist heute Realität“ ...

Julia Lappert
21.03.2019

Husqvarna im Baumarkt: Der gefährliche Spagat zwischen Fachhandel und Retail

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Husqvarna bei Obi und Bauhaus – diese Meldung sorgte vergangene Woche für prompte Reaktionen in der Branche (s. Kasten). Unsere in der letzten Berichterstattung (EWG 11/19: „Pilot im Tiefflug: Husqvarna kooperiert mit Obi und Bauhaus!“ ) noch unter Vorbehalt veröffentlichten Zahlen zur Husqvarna-Mission 'Biber' werden nun vom ...

Robin Meven M.A.
21.03.2019

Wohin geht die Customer Journey? Wie und mit welchen ­Lieferanten gestalten Sie das Büro von morgen?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Arbeitskultur: ein Begriff, der noch nicht in aller Munde ist, aber viel mehr Thema werden sollte, als es aktuell der Fall ist. Warum? Die Welt der Arbeit verändert sich rasant. Wirklich exakt vorhersagen, wie diese Veränderung aussehen wird, können wir nicht. Aber wir können Tendenzen erspüren und ermitteln, was unsere Architektur im ...

Perola Müller
21.03.2019

AMK-Vereinsmitgliederversammlung 2019 — von Branchen-VIPs und deren Sicht auf die Küchenbranche

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Für viele aus der Küchenbranche ist es der wahre Auftakt in die Saison eines neuen Jahres: Die AMK-Vereinsmitgliederversammlung nebst dem dazugehörigen lockeren Branchentreffen am Abend zuvor. In 2019 versammelten sich Montag und Dienstag dieser Woche in Mannheim Vertreter aus insgesamt 74 Mitgliedsunternehmen – wie immer das Who is who der ...

RA Georg Clemens
21.03.2019

Parfümerietagung 2019 — Zwei Tage und vier Veranstaltungen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Das Leben ist komplexer geworden. Soziale Medien und die ständige Verfügbarkeit von digitaler Information ändern unser Denken, Fühlen und Handeln! Einkaufen wird vom passiven Konsumieren zu einem aktiven Akt. Der Kauf selbst, der Weg dahin, der Spaß und das Erlebnis mit einem Produkt oder einer Dienstleistung rücken stärker in den ...

Dr. Andreas Leistikow
21.03.2019

Karlchen ruft: „Ihre Aktionspakete sind da!“

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Es ist soweit: Bis Freitag, den 5. April 2019,können Sie uns Ihre Wunschliste zu den Partnermarken, von denen Sie gern ein Kindertags-Eventpaket erhalten möchten, zumailen/zuschicken. Zudem ist es sinnvoll, wenn Sie insgesamt am PoS stark als kindertagsaktiver Fachhändler auftreten – ­beispielsweise mit zwei Postern, 50 Broschüren und der ...

Oliver Knoll M.A.
20.03.2019

Onlineplattformen für Uhren & Schmuck — Wer? Wie? Warum?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wie kann eine Onlineplattform in der Uhren & Schmuck-Branche aussehen und was müssen Juweliere und Lieferanten mitbringen, um sich erfolgreich an einer solchen Kooperation zu beteiligen? Diese Fragen standen im Mittelpunkt der diesjährigen Podiumsdiskussion während der Inhorgenta Munich. Dieses Format nutzen Ihre 'mi'-Chefredakteurinnen ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
19.03.2019

Enorme Unterschiede in den regionalen Absatzzahlen der Marken

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die bundesweite Analyse der Pkw-Neuzulassungen 1–2/19 haben Sie schon auf dem Schreibtisch (A 11/19). Heute folgt die 'mi'-Auswertung der Pkw-Verkaufsdaten 1–2/19 in den neuen/alten Bundesländern bis zur Modell-Ebene. 534.569 Pkw-Neuzulassungen (+0,6 %) in zwei Monaten sind der höchste Absatz für diese Startphase in ein neues Jahr seit ...

Dipl.-Vwt. Hans-Jürgen Lenz
19.03.2019

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.