Die neue Generation an Wearables könnte sich positiv auf den Sportfachhandel auswirken: Die Sport-Datenbrille

Teilen
Merken
Kommentieren

„Der Sportfachhandel begrüßt diese Entwicklung größtenteils sehr und sieht diese als logischen bzw. notwendigen Schritt“, heißt es aus der Julbo-Unternehmens­zentrale. Um was geht es, fragen sich die meisten unter Ihnen zu Recht. Der französische Brillenhersteller Julbo/Long­chaumois launchte Ende des Jahres 2019 eine ...

Katharina Mika
05.03.2020

Studienergebnisse: Markentreue nimmt ab — Schlägt die Stunde Decathlons?

Teilen
Merken
Kommentieren

Die neuen vom Datenanalyse-Unternehmen Nielsen/Frankfurt am Main erhobenen Daten zur Markentreue beinhalten interessante Erkenntnisse, um das Verhalten Ihrer Kunden zu verstehen. Das Unternehmen fand heraus, dass die Markentreue in Deutschland abnimmt. Verbraucher sind Marken immer weniger treu und kaufen heute bereits andere Marken und Produkte ...

Katharina Mika
05.03.2020

Corona-Virus hat die Parfümerie-Messen im Griff

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Corona-Virus ist in der Branche der Prestige-Kosmetik angekommen. Die Messe-Absagen, die derzeit auf uns hereinbrechen, geben davon ein beredtes Zeugnis ab. In Deutschland hat es die ­Beauty Düssel­dorf erwischt, die Leitmesse für die Instituts-Kosmetik, die vom 5. bis 7. März hätte in ­der Landeshauptstadt Nord­rhein-­West­falens ...

Dr. Andreas Leistikow
05.03.2020

Douglas — Gute Zahlen als Lockmittel für den potenziellen Käufer

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf meldet Unternehmenszahlen und die sehen nicht schlecht aus, was dem Ziel des Investors CVC Rückenwind geben dürfte, das Unternehmen entweder zu verkaufen oder an die Börse zu bringen. Von Oktober bis Dezember steigerte der Konzern den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6 % auf 1,3 Mrd. €. Im Filialgeschäft ...

Dr. Andreas Leistikow
05.03.2020

HDE-Standortmonitor: Einkaufsfrequenz sinkt weiter

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Handelsverband Deutschland HDE veröffentlicht aktuell seinen neuen Standortmonitor 2020, die Daten basieren auf GfK Consumer Panels & Services. Der HDE beleuchtet darin das Einkaufsverhalten der Kunden im Zusammenhang mit Standortfragen und analysiert daraus Trends und Entwicklungen. Nach einer Analyse der GfK im Bereich Nonfood liegt die ...

Dr. Andreas Leistikow
05.03.2020

Der Wert einer Marke: Schlagendes Verkaufsargument!

Teilen
Merken
Kommentieren

Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen sehen wir diese ­Woche unter den Markenlieferanten im Geschäftsfeld Spiele unseres Leistungsspiegels. In ­Ihrem Beratungs- und Verkaufsgespräch mit den Endkunden ist dies ein nicht zu unterschätzendes Argument, neben beispielsweise  der Produktqualität  der Aussagekraft in Richtung ...

Oliver Knoll M.A.
04.03.2020

'ICH KAUF GERN VOR ORT': Selfie-Box-Aktion bei Händler in Bebra

Teilen
Merken
Kommentieren

Dem Kunden in guter Erinnerung bleiben und das gewisse Extra bieten – das ist insbesondere für Fachhändler und Fachhandwerker heutzutage essenziell. Daher blicken wir heute mal wieder über unseren Branchenzaun und sehen das Engagement über alle Redaktionen: Der 'markt intern'-­Verlag unterstützt Fachhändler, Fachhandwerker und Apotheker ...

Oliver Knoll M.A.
04.03.2020

Öko-Test-Knete — von famos bis giftig!

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Märzheft haben die Frankfurter immerhin fünf sehr gute Kneten empfohlen, Hüpfkneten jedoch tendenziell wegen (­eigener, nicht nachvollziehbarer!) Schadstofftests unter „abzuraten“ schubladisiert und drittens dann noch Rezeptideen zur gemeinsamen Knetenherstellung mit dem Kind geliefert. Die fünf Klassenbesten mit einem Sehr gut ...

Oliver Knoll M.A.
04.03.2020

Engpässe durch den Corona-Virus: Unternehmerische Fragen für Augenoptiker in Deutschland

Teilen
Merken
Kommentieren

Gerne würden wir Ihnen mitteilen, dass sich die Corona-Virus-Hysterie als überflüssig erwiesen habe oder zumindest, dass sich alle Fehlsichtigen im Zuge von Hamsterkäufen kurzfristig mit zwei bis drei Gleitsichtbrillen eindecken werden. Dem ist leider nicht so. Ihre 'mi'-Redaktion kommt aktuell nicht umhin, bei Ihren führenden ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
04.03.2020

Wert Ihrer Kundendatei — Jackpot für die Rente oder Tanz ums goldene Kalb?

Teilen
Merken
Kommentieren

„Können Sie mir einen Tipp geben, wie die Übernahme einer Kundendatei zu bewerten ist? Hintergrund: Ich löse ein Filialunternehmen (eigenständige GmbH) auf, habe aber keine Vorstellung, was ich für dessen Kundendatei ansetzen kann/soll.“ – Diese Anfrage in Ihrer 'mi'-Redaktion ist kein Einzelfall. Im Rahmen einer ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
04.03.2020

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.