Coty und Amazon treffen sich erneut vor dem EuGH

Teilen
Merken
Kommentieren

Für Coty Germany endet der nächste gerichtliche Marathonlauf vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH). ­Dabei lässt sich der Duftmarktführer auch von Rückschlägen nicht beeindrucken. Nach zwei Nieder­lagen vor dem Landgericht München und Oberlandesgericht München muss Coty ein weiteres Mal höchstinstanzlich für seine Markenrechte gegen ...

Dr. Andreas Leistikow
24.10.2019

IFH-Untersuchung — Markentreue ist im Luxus-Segment besonders hoch

Teilen
Merken
Kommentieren

Markentreue, also eine möglichst hohe Verbundenheit zwischen Käufern und Marken, ist die Königsdisziplin für einen langfristigen Abverkauf. Doch was macht Kundinnen zu Fans und vor allem: In welchen Fällen wenden sich Fans doch anderen Anbietern zu? Diese und weitere Fragen hat die aktuelle Ausgabe des Consumer Barometers von IFH Köln und ...

Dr. Andreas Leistikow
24.10.2019

A+A 2019: „Wachsendes Interesse an sicherer und gesunder Arbeit“!

Teilen
Merken
Kommentieren

Vom 5. bis 8. November öffnet die Messe in Düsseldorf ihre Tore für die A+A 2019. In dieser Woche spricht der Veran­stalter von einem „beeindruckenden Buchungsstand“ aufgrund eines weltweit wachsenden Interesses an gesunder Arbeit. Ein Thema, das auch die Büroeinrichter angeht. Die Ankündigung der Düsseldorfer Messemacher: ...

Perola Müller
24.10.2019

Modelleisenbahn kündigt ZR-Verträge: Sparkurs oder was?

Teilen
Merken
Kommentieren

Da standen bei 'markt intern' die Telefone nicht mehr still: Die Modelleisenbahn München hat per Mitte Oktober Kündigungsschreiben mindestens an die Vedes und idee+spiel ­herausgeschickt. Demnach läuft der ZR-Vertrag jetzt per Jahres­ende aus und man soll doch rasch bis 30.11.19 als Händler eine neue Vereinbarung bestätigen. Im Wortlaut ...

Oliver Knoll M.A.
23.10.2019

Über den Branchen-Tellerrand geschaut: Welche Lieferanten ­binden ihre Fachhändler online fair ein?

Teilen
Merken
Kommentieren

Auf der Suche nach beispielhaften Partnerschaften zwischen Fachhändlern und Markenherstellern lohnt sich ein Blick branchenübergreifend. Denn so, wie seit mehr als vier Jahren der NOCH-Fachhandels-Online-Shop (FOS) mit Gewinnbeteiligung erfolgreich am Markt etabliert ist, so kann man doch auch auf andere Wirtschaftsbranchen schauen und ...

Oliver Knoll M.A.
23.10.2019

Ihre Apotheke im Pinselstrich von Illustrator Höveler: Ordern Sie Ihr individuelles Gewinnspiel-Plakat!

Teilen
Merken
Kommentieren

„Unsere Außenfassade hat nicht wirklich was mit 'schön' zu tun, so wirkt, finde ich, das Cartoon wesentlich schöner als unser Original“, zeigt sich eine 'mi'-Leserin aus Hessen ganz begeistert von ihrem individuellen Plakat zur Markenkampagne. Sie hatte das neueste 'mi'-Angebot rund um die Aktion 'ICH KAUF GERN VOR ORT!' entdeckt und ...

RA Christoph Bach
22.10.2019

Leistungsspiegel Großhandel 2019 — die Preispolitik

Teilen
Merken
Kommentieren

Bei der Schlussabrechnung, der Präsentation der Gesamtergebnisse eines 'markt intern'-Leistungsspiegels, geben wir Ihnen zusätzlich zu den Noten in den einzelnen Kriterien zusammenfassende Ergebnisse für mehrere Sparten an die Hand. Gerade bei der Preispolitik, die die Kriterien Zahlungsmodalitäten Zusatzkosten und Transparenz der ...

RA Christoph Bach
22.10.2019

Abeler & Söhne: Onlineshop nimmt Fachhandelspartner mit ins Boot

Teilen
Merken
Kommentieren

Dass Hersteller ihre Ware im Internet präsentieren, ist heute essenziell, wenn sie als Marke etabliert werden und größere Bekanntheit erreichen soll. Dies hat der erfolgreiche Fachgroßhändler Carl Engelkemper für seine Eigenmarke Abeler & Söhne in den letzten Jahren bereits getan. Aber immer mehr Endverbraucher erwarten, dass sie Uhren ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
22.10.2019

Future Friday — Beliebt, aber noch nicht belebend

Teilen
Merken
Kommentieren

„Ich freue mich, Sie heute zu einem ganz neuen Format begrüßen zu können. Im Fünf-Minuten-Takt erleben Sie zukunftsorientierte Innovationen der verschiedenen Hersteller“, eröffnete Beate Gromke, Präsidentin der Europäischen Union der Hörakustiker (EUHA)/Mainz, mit dem Fast Track das Auftaktprogramm des erstmals durchgeführten ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
21.10.2019

Widex ohne marktreifes Hörgerät mit Brennstoffzelle

Teilen
Merken
Kommentieren

„Ich habe Ihnen ein sehr spannendes Thema mitgebracht, das viele Menschen beschäftigt, auch in unserer Branche. Ein Thema, das schon eine lange Reise hinter sich hat. Ich möchte Ihnen einen Einblick geben in eine Technologie, die heute noch nicht marktreif ist“, leitete Simon ­Müller, audio­logisch-wissenschaftlicher Leiter bei ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
21.10.2019

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.