1a-Einkaufsviertel und 1a-Einkaufsstraße: Neue Chancen zum Gemeinschafts-Marketing mit der 1a-Auszeichnung

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit 2014 können sich Hörakustiker für die 1a-Auszeichnung bewerben. Auch ganze Städte haben bereits die Möglichkeit, sich als 1a-Einkaufsstadt in Szene zu setzen. Dies nutzten bislang 24 Klein- und Mittelstädte von Altdorf (bei Nürnberg) bis Zwickau. Nun gibt es zwei neue Bausteine, die eine Bewerbung auch für großstädtische Standorte ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
09.09.2019

Kooperation amplifon-Central — viel Ärger, wenig Handhabe

Teilen
Merken
Kommentieren

„Danke, dass Sie sich dieses Themas annehmen, denn auch Mitglieder der Meditrend eG sind von diesem Vorgehen der Central Krankenversicherung direkt betroffen. Da die Central KV ihren Versicherten mit dem Hinweis auf finanzielle Vorteile direkt zu den amplifon-Betrieben verweist, obwohl Sie bereits in der Beratung eines unabhängigen ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
09.09.2019

Kostenlose Altbatterien-Abholung erst ab sechs Sammelboxen — Stiftung GRS Batterien drängt auf Gesetzesänderung

Teilen
Merken
Kommentieren

„Ihre Bedenken können wir sehr gut nachvollziehen. Die Anhebung der Mindestabholmenge wirkt sich auch aus unserer Sicht kontraproduktiv auf eine sinnvolle Produktverantwortung aus. Leider haben uns aber die aktuellen politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen zu diesen Maßnahmen gezwungen“, zeigt Ragna Sturm, Pressebüro für ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
09.09.2019

Wie kriegen Sie neue Zielgruppen in Ihr Fachgeschäft?

Teilen
Merken
Kommentieren

Auch als Gesundheits-Handwerker bzw. Bequemschuh-­Spezialist können Sie für Ihre Leistungen neue Kunden an­sprechen. Unsere Markenkampagne bietet Ihnen hierfür die Möglichkeit. Qualitätsanbieter, die die Aktion fördern, wenden sich an ihre Partnerbetriebe, diese Form der Kundenbindung zu ­nutzen. Eine Vielzahl von ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.09.2019

Zukunftssegment Schlanke Schuhe — wer es professionell umsetzt, schafft sich ein Alleinstellungsmerkmal in der Region

Teilen
Merken
Kommentieren

Neue Themen und Schuh-Segmente sorgen für Aufmerksamkeit. Das gilt auch für den Bereich Schlanke Schuhe. Dass sich die Zahl der Spezial-Anbieter auch in diesem Bereich auf der Schuh-Lieferanten-Seite erhöht, zeigt: Wer das Angebot bereithält, findet Abnehmer. Die Zahl der Schuh-Fachhändler, die sich auf Schlanke oder Mehr-Weiten ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.09.2019

Was muss passieren? — Wenn man einen Standort aufgeben muss und die Innenstadt als Einkaufsstadt immer monotoner wird

Teilen
Merken
Kommentieren

Wenn Sie Miete zahlen und vom Verkauf von Schuhen, Mode-, Lederwaren und Accessoires leben müssen, haben Sie es schwer. Viele von Ihnen kämpfen nicht nur um Kunden. Das Kundenverhalten nimmt Ihnen oft die Freude an Ihrem Beruf. Nicht jeder Immobilienbesitzer kann Ihre Situ­ation nachvollziehen. Hinzu kommen viele Stadtverantwortlichen, die Sie ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.09.2019

Vermeiden Sie Steuer-Nachzahlungen — auf was sollten Sie ­achten?

Teilen
Merken
Kommentieren

Irgendwann steht sie auch bei Ihnen an, die Betriebsprüfung. Schuh-Fachhändler sowie Orthopädie-Fachbetriebe bestätigen uns, dass die Finanzverwaltung penibel kontrolliert, dass die Grundsätze zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.09.2019

SPIEGEL schießt gegen Kosmetikindustrie — VKE-Kosmetikverband antwortet

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit dem Aufhänger 'Collagen Drinks' nahm der SPIEGEL (17.8.2019) unter der Überschrift 'Schöner Schein' die Wirkung von Anti-Aging-Cremes und Cosmeceuticals unter Feuer. „Glatt gelogen! Ewig junge Haut? Die falschen Versprechungen der Kosmetikindustrie – und was wirklich hilft“ – Nicht nur wegen solcher Aussagen wird der ...

Dr. Andreas Leistikow
05.09.2019

Attraktive Arbeitsumgebungen als Bestandteil des Employer Branding

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Büroeinrichtung profitiert von der Investitionsneigung vieler Unternehmen. Zahlen, die den aktuellen Erfolgskurs belegen, präsentieren die Branchenverbände IBA (Idustrie­verband Büro und Arbeitswelt e. V.) sowie der Handelsverband Büro und Schreibkultur. Auch die Markforscher von Marktmedia 24 prognostizieren in ihrem ...

Perola Müller
05.09.2019

„Sie können stolz sein, ein Tradi zu sein.“

Teilen
Merken
Kommentieren

In einigen monatlich erscheinenden Fachmagazinen spricht eine unter dem Label 'klein, aber fein' abgedruckte ganzseitige Anzeige aktuell traditionelle Augenoptikbetriebe an und verspricht darin  einen fairen Kaufpreis für Ihr Unternehmen (oder Beteiligung), wobei Jahres-Umsatz, Größe und Filial-Anzahl zweitrangig sind  ein ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
04.09.2019

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.