Douglas-Zahlen — Shutdown reißt tiefe Löcher

Teilen
Merken
Kommentieren

„Für uns läuft es bei Douglas nach dem Shutdown nicht so gut. Wo wir große Douglas-Filialen autorisiert haben, hinken wir, was den Umsatz anbelangt, hinterher. Die Mitar­beiter in den Filialen erscheinen mir auch nicht besonders motiviert. Oft sind es auch nur zwei, die sich in den Geschäften verlieren. Das schafft auch keine ...

Dr. Andreas Leistikow
04.06.2020

'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Aktion mit neuem City-Plakat

Teilen
Merken
Kommentieren

Das Motto der Aktion 'ICH KAUF GERN VOR ORT' steht zwar schon seit einigen Jahren hinter der vom 'markt intern'-Verlag initiierten Markenkampagne, jedoch hat es selten so gut zur aktuellen Situation von Fachhändlern gepasst wie jetzt. Durch die coronabedingte Schließzeit haben viele Kunden plastisch vor Augen geführt bekommen, wie trostlos ...

Dr. Andreas Leistikow
04.06.2020

Coty — 'Zurück in die Zukunft' mit Peter Harf?

Teilen
Merken
Kommentieren

'Zurück in die Zukunft' könnte es für Coty nach der Science-Fiction-Trilogie mit Michael J. Fox heißen. Peter Harf, der Coty einst groß gemacht hat, übernimmt neben seiner Funktion als Chairman auch die Position des CEO. Zudem ist er auch Chef der Beteiligungsgesellschaft JAB der deutschen Milliardärsfamilie Reimann.

Dr. Andreas Leistikow
04.06.2020

„Heraus aus dem Corona-Kokon!“ — Erfolgreicher Neustart — Weiteres Re-Bootcamp am 17. Juni 2020

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit April 2017 veranstalten die Hamburger Agentur für Optik und Hörakustik SPOTLEIT und die Mittelstandsberatung mi+ Consulting/Düsseldorf, Tochtergesellschaft des 'markt intern'-Verlages, in Hamburg die Bootcamps für Augenoptiker, um diese FIT FOR FUTURE zu machen. Coronabedingte Kontaktbeschränkungen zwangen das traditionelle Erfolgsformat ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
03.06.2020

Stuttgarter opti wird zum energetischen Schub der Branche

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir haben inzwischen die ersten positiven Signale aus der Politik bekommen. Das Wichtigste für uns ist, dass wir nicht subsumiert werden unter Konzerte, Großveranstaltungen oder Volksfeste. Eine Messe kann anders organisiert und gestaltet werden. Die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln, das wird ein Punkt sein, den wir organisieren ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
03.06.2020

Wiedereröffnung — der Zug fährt wieder an!

Teilen
Merken
Kommentieren

Auch aus dem Geschäftsfeld Modellbahn und Modellautos/Trucks/Wings haben wir Meldungen zu Liefersituationen und begleitenden Fachhandelsmaßnahmen erhalten. Aus dem ­Hause Märklin setzt Marketingleiter Jörg Iske diese Akzente:

Oliver Knoll M.A.
03.06.2020

Nicht nur in Krisenzeiten gefragt: Zuverlässige Lieferungen

Teilen
Merken
Kommentieren

In unseren beiden Leistungsspiegeln Spiele und System-Spielzeug 2019/2020 schauen wir uns heute das Prüfkriterium der Lieferfähigkeit genauer an. Beginnen wir mit dem Geschäftsfeld System-Spielzeug und achten auch im Zwei- bis Dreijahresvergleich auf die Auf- und Absteiger in der Renntabelle. Ganz oben und mit deutlichem Abstand finden wir ...

Oliver Knoll M.A.
03.06.2020

Covid — Spielware kommt ganz gut durch die Krise

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie (DVSI) hat jetzt einen 71-seitigen Ergebnisreport mit Befragung der Spielwarenunternehmen zu Viruszeiten vorgelegt. Hierzu sollten „die tatsächlichen Effekte auf die Branche beleuchtet“ werden, der Erhebungszeitraum lag vom 13. bis 22. Mai 2020.

Oliver Knoll M.A.
03.06.2020

audibene führt Private Label ein

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir haben gesehen, dass Kundennachfrage online konstant auf hohem Niveau vorhanden war. Auch die Bereitschaft der Kunden zu handeln, war konstant gegeben. Dort, wo unsere Partner coronabedingt ihre Geschäfte geschlossen hatten, konnten wir natürlich keine Termine vor Ort vereinbaren. Das holen wir jetzt nach, wo die Geschäfte bundesweit ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
02.06.2020

Dämmwirkung von Mund-Nasen-Bedeckungen im Test

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit dem 29. April 2020 ist bundesweit das Tragen eines Mundschutzes beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht. Nicht nur das fehlende Mundbild stellt eine Herausforderung dar, sondern es entsteht auch eine erhebliche Dämmwirkung sprachrelevanter Frequenzen. Um einen ersten Überblick zu erhalten, hat das Hörhaus Tuttlingen ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
02.06.2020

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.