Signia Xperience Tour: Omni oder Direktional? Beides!

Teilen
Merken
Kommentieren

„Unser neuer Chip ermöglicht uns erstmals die Verarbeitung in Layer-Ebenen. Wir sind so in der Lage, verschiedene Layer-Schichten zu mischen“, bringt Dennis Prasetyo, audiologischer Trainer aus dem Gebiet Südwest, beim Düsseldorfer Nachmittagstermin der Xperience Tour von Signia/Erlangen den großen Sprung der jüngsten ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
18.11.2019

So viel Extra-Nutzen hat ein Hörgerät

Teilen
Merken
Kommentieren

Ein Hörsystem soll über den gesamten Tag Sprachverstehen gewährleisten bei geringer Höranstrengung und einem dennoch möglichst naturgetreuen Abbild der Umgebungsgeräusche im Hintergrund. An dieser Kernaufgabe feilen die Entwickler der verschiedenen Hersteller weiterhin. In Zeiten, in denen (mobile) Telefone zunehmend in Konkurrenz zu ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
18.11.2019

Alleinstellung durch Spezialisierung ausbauen — ein Mutmacher-Beispiel für Schuh-Fachhändler, die einen Neuanfang wagen

Teilen
Merken
Kommentieren

Wie werden Sie zum Leuchtturm? Einige Ihrer Marken-­Lieferanten bauen lieber ihren Eigenhandelsanteil aus, an­statt mit Fachhändlern neue Wege zu gehen. Am häufigsten genannt werden uns Crocs, Ecco, adidas, Birkenstock, Giesswein, Nike. Bei der Praxis-Hilfe vor Ort leisten auch die Verbundgruppen ihren Beitrag.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
18.11.2019

Mehr Umsatz/Gewinn erzielen und Kunden zurückgewinnen — was fordern traditionsreiche Familienbetriebe?

Teilen
Merken
Kommentieren

Ein Massenangebot an Schuhen, zu viele Anbieter, die mit Mondpreisen locken und immer anspruchsvollere Kunden, damit müssen Sie täglich klarkommen. Welche Lösungen gibt es? Wir fragen bei denen nach, die in der Handelslandschaft über etwas Besonderes verfügen: Familienbetriebe mit einer sehr langen Tradition.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
18.11.2019

'mi'-Leistungsspiegel Laufsport 2019/2020 Ihre Meinung ist gefragt!

Teilen
Merken
Kommentieren

Das Segment Running entwickelt sich nach wie vor erfolgreich, selbst wenn die Verkaufsmengen und das Wachstum von Laufschuhen in den vergangenen zwei Jahren keinen Boom ausgelöst haben. Der Running-Markt gehört dennoch zu den Königsdisziplinen im Sportfachhandel und vermerkt ein solides Wachstum. Es liegt wohl nicht zuletzt daran, dass ...

Katharina Mika
14.11.2019

Top-Fachhändler im Portrait: Das perfekte Rezept enthält eine große Prise Außergewöhnlichkeit

Teilen
Merken
Kommentieren

„Marken steigen doch alle auf den Direktvertriebszug auf, wie soll sich ein Fachhändler da noch halten?!“   „Fachhändler gibt's doch bald keine mehr“   „Innenstädte sterben aus“   „Alle kaufen nur noch online nach dem Motto: Geiz ist geil“. Diese und ähnliche Aussagen hört man leider ...

Katharina Mika
14.11.2019

'ICH KAUF GERN VOR ORT' — Mitstreiter #proFachhandel in Göttingen gesucht!

Teilen
Merken
Kommentieren

Die 'mi'-Markenkampagne 2019 unter dem Motto 'ICH KAUF GERN VOR ORT' läuft auf Hochtouren. Anscheinend haben wir mit dem diesjährigen, von Cartoonist und Werbezeichner Norbert Höveler exklusiv für 'markt intern' entworfenen Layout einen Nerv getroffen.

Dr. Andreas Leistikow
14.11.2019

Douglas eröffnet neuen 'Flagship-Store Unter den Linden' und weitere sollen folgen

Teilen
Merken
Kommentieren

Während Douglas/Düsseldorf den deutschen mit dem internationalen Einkauf zusammenlegt und damit die Lieferan­ten international zu einheitlichen Konditionen bewegen will (s. PK 41/19), was in den meisten Fällen sicherlich auf eine Konditionsverbesserung herauslaufen würde und die Konzentration in den meisten europäischen Märkten befeuern ...

Dr. Andreas Leistikow
14.11.2019

mydealz — Jeder fünfte Verbraucher gibt weniger im klassischen Fachhandel aus

Teilen
Merken
Kommentieren

Läden sterben, Innenstädte veröden – und schuld ist oft das Internet. Seit Jahren warnen Handelsexperten vor den Folgen unseres digitaler werdenden Konsumverhaltens. Dabei sind klassische Einzelhändler noch klar im Vorteil: Für 262,78 € kaufen Verbraucher jeden Monat im klassischen Handel ein. Nur 93,83 € geben sie online aus. Dies ...

Dr. Andreas Leistikow
14.11.2019

Spectaris Trendforum 2019: Rundum gelungenes Branchen-Stelldichein

Teilen
Merken
Kommentieren

Am Montag, den 11.11.2019, lud der Industrieverband Spectaris/Berlin zum alljährlich im November stattfindenden Trendforum in die Hauptstadt. Dieser Tag, der seit geraumer Zeit in der Classic Remise stattfindet, gilt nicht zu Unrecht als DER Branchentreff. Die Organisatoren greifen dabei auf eine bewährte Rezeptur zurück, die da heißt: Man ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
13.11.2019

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.