ReSound ONE — Eine „neue Hörgeräte-Kategorie“

Teilen
Merken
Kommentieren

„ONE vereint die Vorteile eines HdO mit den Vorzügen eines IdO“, charakterisiert Produktmanagerin Rabea Wortmann das von GN Hearing/Münster als eine neue Hörgeräte-Kategorie bezeichnete ReSound ONE. Es sei das weltweit erste vollaus­gestattete Hörgerät mit Mikrofon- & Receiver-In-Ear-Design (M & RIE). Vollausgestattet ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
07.09.2020

Ich kauf gern vor Ort — Ihre Aktion zur Verbraucher-Aufklärung

Teilen
Merken
Kommentieren

Im September ist es soweit. Dann bringen wir die Marketingpakete an alle teilnehmenden Sport- und Schuh-Fachhändler auf den Weg. Seit 2003 ermöglichen wir Familienbetrieben über ein attraktives Preis­ausschreiben, ihre Leistungen herauszustellen. Motto: Ich kauf gern vor Ort. Gefördert wird die Markenkampagne von Qualitätslieferanten aus ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
07.09.2020

Wie kommt das, was Sie für die Menschen und Ihre Region ­leisten, wieder auf den Schirm Ihrer politisch Verantwortlichen?

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit Jahren fällt vielen Politikern, die Leerstände beklagen, nicht viel ein, um ihre Einkaufsstadt zu stärken. Endlose Baustellen, unsinnige Verkehrsführungen, immer weniger Park­raum sind nur einige Beispiele, die uns Sport- und Schuh-Fachhändler am 'mi'-Draht aktuell schildern. Sichtbar werden Stadt- oder Kommunalverantwortliche meist an ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
07.09.2020

Estée Lauder setzt auf den Ausbau des Online-Handels

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Estée Lauder Companies wollen neue Wege im Online-­Handel gehen. Nach großen Umsatzverlusten in der Corona-­Krise soll dieser Vertriebsweg ausbebaut werden, berichtet das Börsenmagazin Euro am Sonntag. Noch 2019 erzielte das Unternehmen nach eigenen Angaben rund 40 % seines Umsatzes im stationären Handel, weitere 23 % kamen aus dem ...

Dr. Andreas Leistikow
03.09.2020

Welche Rolle spielen die Influencer beim Informations-Mix?

Teilen
Merken
Kommentieren

Es ist wohlbekannt, dass heutzutage die Kunden bestens informiert sind. Neben anderen Informationsquellen stehen dem Verbraucher natürlich auch die fast unbegrenzten Quellen des Internets zur Verfügung. Influencer gehören ebenfalls längst zum Kommunikations-Mix.

Dr. Andreas Leistikow
03.09.2020

Die besten Städte für die Haut — Gefahren für die dermatologische Gesundheit wachsen

Teilen
Merken
Kommentieren

Das Leben in der Stadt bietet unzählige Vorteile, wie bequeme Anbindungen durch öffentliche Verkehrsmittel, allerlei Einkaufsmöglichkeiten in kleinen Boutiquen sowie großen Kaufhäusern und nicht zuletzt auch den Zugang zu einer Vielzahl von kulturellen Veranstaltungen. Dennoch bringt das urbane Leben auch Nachteile mit sich, denn ...

Dr. Andreas Leistikow
03.09.2020

pro optik unterliegt im Streit um geschenkte Brillen

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir schenken Ihnen eine neue Brille inklusive Gläsern“, wendete sich pro optik/Wendlingen in den Wochen des Corona­klatschens an Pflegerinnen, Pfleger, Ärztinnen und Ärzte. Diese Berufsgruppen haben zweifellos – und zwar auch weiterhin – unsere größte Wertschätzung verdient. Mit dieser Zuwendung hatte der ambitionierte ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
02.09.2020

'Ich kauf gern vor Ort!' — Ihre Teilnahmepakete liegen ab sofort bereit

Teilen
Merken
Kommentieren

Zum 18. Mal startet 'markt intern' die anfangs unter dem Namen Gold-Markenkampagne erdachte Aktion mit dem Ziel, den Handel, das Handwerk und die Heilberufe vor Ort zu stärken. Unter dem inzwischen aktualisierten Motto 'Ich kauf gern vor Ort' nutzen wir jede Gelegenheit, um den Endverbrauchern klarzumachen: Der Einkauf der kurzen Wege, in deinem ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
02.09.2020

Was steckt hinter dem Optikhaus-Konzept der LoQu Optical Group?

Teilen
Merken
Kommentieren

„Die aktuellen Marktentwicklungen und Kundenbedürfnisse im Blick“, so das Selbstporträt der LoQu Optical Group/Bad Kreuznach, „verbinden wir traditionelle, erfolgreiche Optik-Konzepte mit neuen Wegen der Kundenansprache unter einem Dach: Mit Optikhaus, aktivoptik und smykker bedienen wir das ganze Spektrum des Brillenmarktes und ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
02.09.2020

Modellbahn in der Viruszeit — wer hat geholfen?

Teilen
Merken
Kommentieren

In der letzten Woche hatten wir Ihnen Beispiele aus unserer Spielebranche an die Hand gegeben, wie Lieferanten ihre Fachhandelskundschaft per großzügigen Valuten, besonders geschnürten Paketen, Digitalkampagnen und PoS-Aktionen unterstützt haben (vgl. S 35/20).

Oliver Knoll M.A.
02.09.2020

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.