Expertenmeinung: Geliebter Fachhandel — quo vadis?

Teilen
Merken
Kommentieren

Dass die weitgehende Schließung des Einzelhandels tiefe Spuren hinterlassen wird, zeichnet sich bereits heute deutlich ab. Aber wie können diese abgemildert werden und was bedeutet diese Zäsur für die Zeit nach Corona? Dazu hat Ihre 'mi'-Sport­redaktion Digital-Experten Klaus Lehner, Principal Consultant bei elaboratum/München, nach ...

Katharina Mika
26.03.2020

Aktuelle Lieferfähigkeit und Unterstützung der Spiele-Händler

Teilen
Merken
Kommentieren

Ihre 'mi'-Chefredaktion hat eine branchenweite Eilumfrage ­unter Lieferanten gestartet, inwiefern es aufgrund der Virus­krise zu aktuellen Lieferverzögerungen kommt und in welcher Form die Fachhandelspartner jetzt in der schwierigen Zeit unterstützt werden. Lesen Sie in Auswahl einige der ersten Industriereaktionen, zunächst zur ...

Oliver Knoll M.A.
25.03.2020

'mi'-Aktion FAIRPLAY — In der Krise Kunden halten und neue gewinnen

Teilen
Merken
Kommentieren

Was können Handelsunternehmen vor Ort aktuell in der ­Coronakrise tun, um den Draht zu ihren Kunden nicht zu verlieren sich positiv und sympathisch in Erinnerung zu bringen die Solidarität der Menschen vor Ort zu gewinnen und gleichzeitig mit einem Leistungsversprechen einen Kundenbesuch nach der Krise vorzubereiten? – Diese ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
25.03.2020

'mi'-Leistungsspiegel Apotheken-Software 2020 — Endergebnis

Teilen
Merken
Kommentieren

Angesichts der aktuellen Geschehnisse haben wir ein wenig länger überlegt, ob man sich jetzt mit Apotheken-Software beschäftigen sollte. Klar, verglichen mit der Coronakrise ist dies ein profanes Thema. Wir haben uns dafür entschieden, heute nicht alle Seiten Ihres Branchenbriefes der Pandemie zu widmen. Angesichts des Kundenansturms auf viele ...

RA Christoph Bach
24.03.2020

'mi'-Aktion FAIRPLAY — In der Krise Kunden halten und neue gewinnen

Teilen
Merken
Kommentieren

Was können Handelsunternehmen vor Ort aktuell in der ­Coronakrise tun, um den Draht zu ihren Kunden nicht zu verlieren sich positiv und sympathisch in Erinnerung zu bringen die Solidarität der Menschen vor Ort zu gewinnen und gleichzeitig mit einem Leistungsversprechen einen Kundenbesuch nach der Krise vorzubereiten? – Diese ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
23.03.2020

Öffentlichkeitsarbeit für Fachhändler und Fachhandwerker ­leisten — Chronologie der Ereignisse einer schlimmen Woche

Teilen
Merken
Kommentieren

Hoffnung, Verzweiflung, Resignation, Existenzängste, Wut und Mut bestimmen das Tagesgeschehen von allen, die vom Verkauf einer Ware bzw. einer Dienstleistung in und mit der Krise leben müssen. Das Millionenheer derjenigen, die trotz Corona jeden Monat ihr Gehalt bzw. ihren Lohn sicher haben, haben betroffene Familienbetriebe jetzt mehr im Visier ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
23.03.2020

Great Britain to go?

Teilen
Merken
Kommentieren

Auch wenn Großbritannien jetzt den Brexit vollzogen hat, sehr verehrte Damen und Herren, ändert sich für die Firmen, die ihre Mitarbeiter auf Geschäftsreise über den Kanal schicken müssen, nicht viel – trotz aller Bedenken rund um die Corona-Gefahr bei Dienstreisen. Blenden wir dieses Thema einmal aus, gibt es bis zum Jahresende 2020 wegen ...

Dr. Claudia Ossola-Haring
17.03.2020

Kostenloser AU-Infoflyer für Apotheken-Kunden

Teilen
Merken
Kommentieren

Sonja Lex, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Wort & Bild-Verlag, bittet um die Weiterverbreitung folgender Informationen: „Angesichts des hohen Informationsbedarfs zum Coronavirus unterstützt die Apotheken Umschau ab sofort alle Apotheken mit zusätzlichem Infomaterial.

RA Christoph Bach
13.03.2020

Das Geschichtsbuch der Augenoptik entsteht — Meilensteine der Branche zwischen 1981 — 2021 im Optik-Almanach

Teilen
Merken
Kommentieren

Einige Ereignisse werfen große Schatten voraus: Im kommenden Jahr feiert Ihre 'markt intern'-Ausgabe Augenoptik/Optometrie ihren 40. Geburtstag und nimmt das Jubiläum zum Anlass, die zurückliegenden 40 Jahre mit einem einzigartigen Augen­optik-Kompendium zu manifestieren. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat sich die Arbeitsgemeinschaft ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
19.02.2020

Zum Jahresschluss - Vorwort der Jahresschlussausgabe 2019-2020

Teilen
Merken
Kommentieren

verspüren auch Sie gelegentlich die Sehnsucht nach Ruhe, möglicherweise mit der Vorstellung eines entspannten Blickes auf ein wärmendes Kaminfeuer, vor dem man es sich gemütlich macht? Dazu der genüssliche Tropfen eines edlen ­Cognacs oder vorzüglichen Weines … Ich spüre sie gerade jetzt, am Jahresende, wenn meine Gedanken vom Alltag ...

Olaf Weber
JSA 2019
27.12.2019

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.