Preiskriege und Rabattschlachten — was muss passieren?

Teilen
Merken
Kommentieren

Sie müssen und wollen mit dem Verkauf von Schuhen, ­Accessoires, Mode- und Sport-Artikel Geld verdienen. Wenn die Rahmenbedingungen hierfür stimmen, geht das auch. Zugunsten von Großvertriebsformen, die Ihnen durch einen existenzenvernichtenden Preiskrieg das Umsatzleben schwer machen, verschärfen diese Bedingungen die Verdrängung von ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
13.07.2020

Antworten aus Herzogenaurach: Adidas erklärt das Stornierungsthema

Teilen
Merken
Kommentieren

Aus dem Hause des Sportartikelherstellers Adidas/Herzogenaurach erreichen uns die Antworten auf unsere Fragen zum Stornierungsthema aus der Ausgabe Sp 25/20. Zum Hintergrund: Ein Sporthändler teilte öffentlich mit, dass der Drei-Streifen-Konzern seine Bereitschaft, Stornierungen anzunehmen, vergangenen Monat wieder zurückgezogen habe. Die ...

Katharina Mika
09.07.2020

Der inhabergeführte Fachhandel war für MBR medical beauty research der Matchwinner

Teilen
Merken
Kommentieren

„Die Parfümerie Albrecht ist vergleichsweise gut durch die Zeit des Shutdowns gekommen, denn in dieser Phase hat sich ausgezahlt, dass wir treue Stammkunden haben. Telefonisch und durch einen Bringdienst waren wir ständig mit unseren Kunden in Kontakt. Gerade in dieser Zeit konnten wir von den langjährigen persönlichen Beziehungen zum ...

Dr. Andreas Leistikow
09.07.2020

Zukunftsmarkt Datenbrillen: Google übernimmt North

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Idee, das Brillenglas zugleich als Display für Zusatzinformationen zu nutzen, ist nicht neu und kein Monopol des Tech-Giganten aus dem Silicon Valley. Google selbst verkaufte schon 2013 Prototypen des ersten Modells an ausgewählte Kunden. Aber auch von anderer Seite wird die Entwicklung von Datenbrillen vorangetrieben. Mit der EVAD-1 ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
08.07.2020

Das richtige Zeichen zur richtigen Zeit!

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit der 'mi'-Markenkampagne zum Herbst unterstützt Sie Ihre Spiele-Redaktion passend zur wichtigen dunklen Jahreszeit. Bereits jetzt liegen schon wieder die Zusagen der folgenden Partnermarken für Ihr Fachgeschäft vor:  ­Amigo   Gollnest & Kiesel  Märklin  Piatnik  Ravens­burger und  Tamiya/Carson. Und wir werden ...

Oliver Knoll M.A.
08.07.2020

E-Rezept und elektronische Patientenakte kommen

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Bundestag hat in der vergangenen Woche das Patientendaten-Schutz-Gesetz (PDSG) beschlossen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sieht das Paket logischerweise positiv: „Wir sorgen mit dem Patientendaten-Schutz-Gesetz dafür, dass Digitalisierung im Alltag ankommt. Versicherte können ihre Daten in der elektronischen Patientenakte ...

RA Christoph Bach
07.07.2020

Kündigung: Zwei Wochen sind und bleiben zwei Wochen!

Teilen
Merken
Kommentieren

Wollen Sie einen Arbeitnehmer fristlos kündigen, sehr verehrte Damen und Herren, dann brauchen Sie nach § 626 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) in Verbindung mit § 314 BGB einen wichtigen Grund. Ein wichtiger Grund ist gegeben, wenn es einer der beiden Vertragsparteien unter Berücksichtigung aller (!) Umstände und unter Abwägung beider ...

Dr. Claudia Ossola-Haring
07.07.2020

Phonak-Kotau nach Daten-GAU

Teilen
Merken
Kommentieren

„Sehr geehrte Geschäftspartner, Mitte Mai haben wir eine Einladung zu einem Online-Seminar mit dem Titel 'Der heiße Draht zu Ihren Kunden – hilfreiche Tipps für die telefonische Kundenaktivierung' per E-Mail versendet. Diskretion ist uns allen sehr wichtig. Trotzdem ist uns in einem süddeutschen Verkaufsgebiet hierbei ein Missgeschick ...

Ass. jur. Carsten Schmitt
29.06.2020

Ihr FAIRPLAY-Hygieneregeln-Aushang zum Download

Teilen
Merken
Kommentieren

Hygieneregeln an der Eingangstür anzubringen, ist in diesen Tagen unumgänglich. Ansprechend gestaltete Hygieneregeln-Musteraushänge – deren Dateien Sie, wie von allen FAIRPLAY-Hilfestellungen gewohnt, individualisieren können – finden Sie ab sofort als zusätzliche Bausteine der FAIRPLAY-Aktion des 'markt intern'-Verlages.

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.04.2020

Das Geschichtsbuch der Augenoptik entsteht — Meilensteine der Branche zwischen 1981 — 2021 im Optik-Almanach

Teilen
Merken
Kommentieren

Einige Ereignisse werfen große Schatten voraus: Im kommenden Jahr feiert Ihre 'markt intern'-Ausgabe Augenoptik/Optometrie ihren 40. Geburtstag und nimmt das Jubiläum zum Anlass, die zurückliegenden 40 Jahre mit einem einzigartigen Augen­optik-Kompendium zu manifestieren. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat sich die Arbeitsgemeinschaft ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
19.02.2020

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.