'mi'-Aktion FAIRPLAY – Kunden in der Krise halten und neue gewinnen

Was können Handelsunternehmen vor Ort aktuell in der Coronakrise tun, um den Draht zu ihren Kunden nicht zu verlieren? Auch in der mittlerweile angebrochenen 'neuen Normalität' ist das alles andere als einfach. FAIRPLAY unterstützt Sie als Händler in der Aufrechterhaltung und dem Ausbau Ihrer Kundenkommunikation bei gleichzeitig minimalem Aufwand Ihrerseits. Ging es in der ersten Phase der Schließung von Geschäften bzw. des stark eingeschränkten Verkaufs darum, sich positiv und sympathisch in Erinnerung zu bringen und mit konkreten Leistungsversprechen einen Kundenbesuch nach Wiedereröffnung vorzubereiten, steht jetzt im Vordergrund, die Solidarität der Menschen vor Ort zu halten und auszubauen. Auch für diese zweite Phase stellen wir Ihnen die FAIRPLAY-Kundenkommunikationsmaterialien kostenfrei auf dieser Seite zur Verfügung. Beachten Sie darüber hinaus die Berichterstattung zu gelungenen FAIRPLAY-Beispielen in unseren Branchenbriefen!
  

Wolfgang Thierse übernimmt Schirmherrschaft für FAIRPLAY-Aktion

Wolfgang Thierse

Der Präsident des Deutschen Bundestages a. D., Wolfgang Thierse, hat die Schirmherrschaft der Aktion FAIRPLAY für Handelsvielfalt vor Ort übernommen. Unter dem Motto ‘Wir halten zusammen ‑ für Handelsvielfalt vor Ort‘ setzt sich die Aktion für Solidarität mit dem Fachhandel während der Coronakrise ein. „Wie vielfältig und bunt unsere Städte und unser Leben sein werden, das hängt von unserem Verhalten jetzt ab. Ob wir bereit sind, in die Geschäfte zu gehen, in die Stadtzentren. Ob wir Kunden bleiben, das bestimmt über unser zukünftiges Leben mit. Ich halte es für richtig und gut, dass gerade die kleineren Geschäfte wieder öffnen dürfen“, kommentiert der Bundestagspräsident a. D. die Entscheidungen zu Lockerungen in der Coronakrise ... mehr lesen  

 

So einfach funktioniert es:

Sie können die erstellten FAIRPLAY-Vorlagen kostenfrei und unproblematisch downloaden und mit diesen uneingeschränkt arbeiten. Nutzen Sie diese beispielsweise als  

  • Kernbotschaft eines gezielten Stammkundenmailings  
  • Postingvorlage für die sozialen Medien, allen voran für Facebook und Instagram  
  • drucken Sie die Vorlagen aus und platzieren Sie diese neben den Öffnungszeitenhinweisen an Ihrem Geschäft oder  
  • platzieren Sie das FAIRPLAY-Motiv auf Ihrer Homepage. 

Ihrer Kreativität bei der Verwendung der FAIRPLAY-Materialien sind keine Grenzen gesetzt! Ein positiver Verstärker der Kundenbindungsaktion ist, dass diese Aktion branchenübergreifend von allen 'markt intern'-Fachhandelsbriefen mitgetragen und befeuert wird, diese also flächendeckend für Aufmerksamkeit sorgen wird.
 

Jetzt gilt es:

Nutzen Sie die Vorlagen der FAIRPLAY-Aktion für Ihre Kundenkommunikation in der Krise. Für Sie ist kein passendes Format dabei? - mailen Sie uns Ihre Formatanforderungen an [email protected]

 

Grafiken & Layouts

Hier können Sie kostenlos Grafiken zur Aktion herunterladen und danach uneingeschränkt nutzen. Die Verwendungsmöglichkeiten sind vielfältig: Denkbar ist, die FAIRPLAY-Motive als Kernbotschaft eines Stammkundenmailings, als Grundlage von Posts auf Facebook und Instagram oder auch als Blickfang auf Ihrer Website einzusetzten.

zum Download

Gutschein-Vorlagen

Die FAIRPLAY-Wertgutscheine funktionieren nach dem Prinzip 'Einnahmen jetzt - einlösen später'. Fachhändler bieten Ihren Kunden damit eine Möglichkeit, Solidarität mit ihrem Geschäft zu zeigen und sie direkt mit Einnahmen zu unterstützen. Wir bieten die Wertgutscheine in mehreren Varianten an.

zum Download

Muster-Schreiben

Wir stellen Ihnen eine Pressemitteilung als Vorlage zum Versand an Ihre regionalen und lokalen Pressekontakte zur Verfügung. Zur Ansprache wichtiger Multiplikatoren vor Ort (z.B. Bürgermeister) sowie Ihres Vermieters haben wir Muster-Schreiben entworfen, die Sie einfach individualisieren und versenden können.

mehr erfahren


Wer ist 'markt intern'?

Seit fast 50 Jahren versteht sich die im Jahr 1971 gegründete markt intern Verlags GmbH als publizistisches Sprachrohr des gewerblich geprägten Mittelstandes in Deutschland. Mit 25 Informations- und Aktionsbriefen setzt sich der Verlag Woche für Woche für die berechtigten In­teressen von Freiberuflern, Steuerberatern, Fachhandel und Fachhandwerk ein.

mehr erfahren

 

Der 'markt intern'-Newsletter

In unserem vierzehntäglichen Newsletter erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.

kostenlos registrieren

 

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.