'markt intern' startet Themenseite Coronakrise für mittelständische Unternehmen
Wenn die Deutsche Kreditwirtschaft, der Zusammenschluss der drei großen Verbände der Kreditwirtschaft, der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, der Deutsche Sparkassen- und Giroverband und der Bundesverband deutscher Banken (die Vereinigung der Privatbanken) sich in einer Pressemitteilung zu der Feststellung veranlasst sieht, die Bevölkerung könne auch in diesen Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, „dass sie mit Bankdienstleistungen wie gewohnt versorgt wird“, dürfte dem Letzten klar sein, wie ernst es um unsere Volkswirtschaft aktuell steht. Noch deutlicher wird dies bei der Erklärung, „der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten“ werde „unverändert weiter aufrecht gehalten. Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten.“
Damit ist der Zeitpunkt gekommen, an dem auch wir nicht umhinkommen, verstärkt zum Thema Coronakrise publizieren zu müssen. Wir wollen Sie dabei nicht verunsichern, nicht unnötig verängstigen, wir wollen aber auch keine bloßen „alles wird gut“-Parolen zum Besten geben. Wir haben uns daher bewusst gegen einen permanent laufenden Corona-Ticker entschieden. Wir wollen auch gar nicht erst den Versuch unternehmen, den ungezählten Informationshinweisen unsererseits weitere hinzuzufügen. Wir haben stattdessen eine Aktionsseite eingerichtet, auf der Sie die jeweilige laufende Berichterstattung aus allen 'markt intern'-Redaktionen zum Thema Coronakrise nachlesen können, so Sie es denn wollen. Sie finden dort einen ‘Link-Ticker’ zu den Seiten, auf denen aus unserer Sicht für unsere Zielgruppe wertvolle Informationen zu finden sind. Er wird regelmäßig, wenn auch nicht stündlich aktualisiert.
Schließlich können Sie auf dieser Seite auch Fragen an uns richten, die Sie konkret vor Ort betreffen. Wir werden diese im Rahmen unserer Möglichkeiten so schnell und so präzise beantworten, wie es uns möglich ist. Und selbstverständlich werden wir dort auch Unterstützungsmaßnahmen veröffentlichen, falls es Angebote von Herstellern, Kooperationen oder
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