Joka reicht die Scheidung ein

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das oberösterreichische ­Familienunternehmen Joka mit Hauptsitz in Schwanenstadt beendet zum 31.1.2019 die Zusammenarbeit mit Kika/Leiner. „Wie es in jeder Beziehung passieren kann ist es auch hier, man hat sich auseinandergelebt“, lautet die Begründung. Dabei spielt auch die kol­portierte Forderung von Kika/Leiner an Lieferanten ...

RA Georg Clemens
18.12.2018

Gold-Markenkampagne glänzt bei Facebook und DB

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Im Gespräch mit Ihrem Chefredakteur berichtet unser Kollege Christoph Diel, Stellv. Redaktionsleiter und Stabsleiter Marketing, nicht ohne Stolz: „Unsere Seite www.facebook.com/ichkaufgernvorort hat in den letzten Tagen zwei weitere Meilensteine geknackt: Der Post 'Erst wenn der letzte Laden verschwunden und die Stadt verwaist ist, werdet ...

RA Georg Clemens
18.12.2018

Von Interliving und anderen Handelsmarken

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Auf der ­diesjährigen VME Union Neuheitenmesse in Bielefeld zeigte der Einrichtungspartnerring VME vom 12.–13.12. zahl­reiche Weiterentwicklungen der verbandseigenen Handelsmarken und neue Sortimentsideen. Insbesondere die Marke Interliving mit der Präsentation neuer Küchen stand im Fokus. Schon im September waren beim Partner Nolte in ...

RA Georg Clemens
18.12.2018

Neue Kunden-Flüsterin für AEG

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Seit dem 1.11.2018 rührt Claudia Memminger als Leiterin Marketing Deutschland/Österreich für die Electrolux-Marke AEG die Werbetrommel. Ihre bisherigen Stationen u. a.: Red Bull, Nike, Converse, T-Mobile und Maier Sports. GF Brian Fogh freut sich: „Wir sind sicher, dass wir mit Claudia Memminger die richtige Managerin gefunden haben, um ...

RA Georg Clemens
18.12.2018

Auf Worte folgen Taten

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Im Rahmen seiner Umstrukturierung zieht Matratzen Concord, die Tochter der zumindest in den Niederlanden sehr werbefreudigen Beter Bed Holding, jetzt die bereits im Oktober angekündigten Schließungen von 176 Standorten durch. In Köln sind fünf von 14 Filialen betroffen, eine davon besteht bereits seit zwölf Jahren. In Bonn ist die Filiale ...

RA Georg Clemens
18.12.2018

EGH kompakt 2 — denkbare Szenarien zu den eCommerce-Aktivitäten von Sonepar und Würth

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Im Gebälk der mittelständischen Mitegro-Großhändler scheint es zu knirschen (vgl. EI 49/18 & EI 50/18). Die Rexel-Tochter Hagemeyer hat vorerst noch genug mit sich selbst zu tun (EI 51/18). Dabei gerät fast schon in Vergessenheit: Sonepar, unangefochtener Marktführer im deutschen Elektro-Großhandel, ist seinen Wettbewerbern mit einem ...

RA Oliver Blumberg
18.12.2018

Rückruf-Aktion — wie Hager dem Fachhandwerk beim Sammelschienenverbinder ZZ15SAVE auf Augenhöhe begegnet

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Wen hat es denn dieses Mal getroffen?“ – möglicherweise ist es genau dieser Gedanke, der vielen Elektromeistern durch den Kopf schießt, wenn sie ein bestimmtes Wort hören: Produktrückruf! Dass man solche Dinge professionell angehen kann, zeigt sich in diesen Tagen an den Aktivitäten des Herstellers Hager. Dieser informiert ...

RA Oliver Blumberg
18.12.2018

EGH kompakt 1 — die aktuelle Lage bei Hagemeyer am Ende des Jahres 2018

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In den letzten Wochen musste 'markt intern' – jeweils aus aktuellem Anlass – über einige wenig verheißungsvolle Entwicklungen im elektrotechnischen Großhandel (vgl. EI 49/18 & EI 50/18) berichten. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem die Nachbeben des Hagemeyer-Tsunamis (vgl. EI 24/18) immer noch deutlich zu spüren sind. Sie erinnern ...

RA Oliver Blumberg
18.12.2018

Bundeskartellamt ./. Amazon — eine Behörde wacht auf

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Es gibt Dinge, die brauchen einfach ihre Zeit und wenn es sich bei den Ausführenden um Behörden handelt, dann dauert es halt etwas länger. Umso überraschender eine Meldung des Bundeskartellamts (BKartA), die dieser Tage bei 'markt intern' aufploppte. Der neutrale Beobachter rieb sich verwundert die Augen und auch die nicht ganz so neutralen ...

Ass. jur. Hans Georg Pauli
17.12.2018

Homepage-Pflege — wie der Wurm dem Fisch schmeckt

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Immer wieder berichtete Ihr 'mi'-Team über die Bedeutung des Internets für die betriebswirtschaftliche Zukunftsfähigkeit mittelständischer, zumeist inhabergeführter Meisterbetriebe. Einig sind sich dazu alle Branchenexperten, dass es dabei vor allem um die digitale Selbstdarstellung eines Unternehmens geht, speziell im Handwerk selten um den ...

Ass. jur. Hans Georg Pauli
17.12.2018

Kontakt
Archivsuche
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.