Online profilieren und profitieren
„Wer online nicht gefunden wird, existiert nicht!“ Diesen Marketing-Leitsatz berücksichtigt der größte Teil der Uhren & Schmuck-Fachhändler in ihrem Außenauftritt und ist online mindestens mit einer eigenen Homepage sowie in den sozialen Medien präsent. Rund 4,2 Mrd. Menschen sind weltweit auf sozialen Netzwerken aktiv. Das ist über die Häfte. Für Unternehmen eröffnet das weitere Möglichkeiten und Kommunikationswege. Social-Media-Marketing und Social-Commerce sollten jedoch strategisch geplant werden. Um Ihnen den Einstieg oder den Ausbau Ihres Online-Auftritts zu erleichtern und Ihnen eine Orientierungshilfe zu geben, stellen wir Ihnen in den nächsten Wochen eine Serie zu Social-Commerce vor. Lassen Sie uns vorab gerne Ihre Fragen oder auch Erfahrungsberichte im Zusammenhang mit diesem Thema zukommen!
Leistungsspiegel/Jahressieger
Wer sind die Besten der Besten? Die Ergebnisse unserer Fachhandelsumfragen sind zu einer unverzichtbaren Orientierungshilfe für Handel und Industrie geworden:
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern'-Uhren&Schmuck abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Farbedelstein des Jahres 2022
Die Aktion für Schmuck-Fachhändler und Juweliere, um auf die eleganteste Verführung beim Juwelier aufmerksam zu machen!
Markttrends
In einer informativen Broschüre stellen wir Lieferanten aus allen Bereichen des Geschäftsalltags vor, die fachhandelsfreundlich agieren.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!
Schwarzes Brett
Suchen - Helfen - Finden: Unter diesem Titel geben wir Ihre Suchmeldungen nach Ersatzteilen oder bestimmten Uhren und Schmuckstücken, aber auch nach einem Nachfolger an Ihre Kollegen weiter. Die aktuellen Inserate finden Sie hier!