Positiver Geschäftsabschluss bei Junghans

Positiver Geschäftsabschluss bei Junghans In einer aktuellen Mitteilung des Uhrenherstellers Junghans relativieren das 160-jährige Jubiläum, verstärkte Investitionen in die Digitalisierung und den Standort in Schramberg sowie eine gesteigerte Kundennachfrage nach hochwertigen Produkten pandemiebedingte Umsatzverluste. In ausgewählten internationalen Märkten kann die Uhrenfabrik sogar Zuwächse verzeichnen – und das zweite Coronajahr mit einem leichten Gewinn abschließen. Unter dem Motto 'Das Jubiläumsjahr als Blick zurück, aber vor allem nach vorn' lancierte das Unternehmen 2021 zahlreiche limitierte Editionsmodelle aus Stahl sowie Gold und Platin. Die große Nachfrage nach den exklusiven Zeitmessern zeigt den gesteigerten Wunsch nach hochwertigen Produkten Made in Germany und untermauerte damit den Erfolg der Traditionsmarke. An diese Erfolge wolle man in 2022 anknüpfen: „Für einen sportlichen Start in das Jahr 2022 sorgte der Ausbau der Partnerschaft mit Skispringer Karl Geiger als Markenbotschafter. Darüber hinaus wird die Uhrenfabrik mit zwei limitierten Sondereditionen an die langjährige Verbindung des Unternehmens als Zeitnehmer bei zahlreichen sportlichen Großereignissen anknüpfen“, heißt es aus Schramberg. Mehr Highlights und Neuheiten wird Junghans seinen Fachhändlern persönlich der INHORGENTA präsentieren.