1a-Auszeichnung: Kunden mit Kompetenz und Leistungsbereitschaft überzeugen

Seit einigen Wochen haben die Geschäfte in ganz Deutschland wieder geöffnet, einige Bundesländer lockern derzeit die Grenzen für die Zahl der Kunden, die gleichzeitig im Laden sein dürfen – trotzdem berichten uns viele 'mi'-Leser, dass die Verkäufe noch schleppend laufen. Vor allem ältere Verbraucher zögern noch, sich ohne wichtigen Grund zu einem Einkaufsbummel aufzumachen. Umso wichtiger ist es deshalb für Sie, Ihre Stammkunden mit ausgefallenen Aktionen zum Besuch einzuladen. Dies könnte z. B. die Verleihung einer 1a-Urkunde sein!

Seit vielen Jahren zeichnet 'markt intern' inhabergeführte Einzelhandelsunternehmen aus, die sich erfolgreich für den Titel 1a-Juwelier, 1a-Goldschmiede, 1a-Fachwerkstatt Uhren oder 1a-Trauringberater beworben haben. Gemeinsam ist diesen Auszeichnungen, dass sich die Betriebe dem Dienst am Kunden verschrieben haben und dies mit vielen Serviceleistungen untermauern. Das Ziel erreichen Sie in einem fünfstufigen Bewerbungsverfahren, das folgende Komponenten beinhaltet: Inhaberschaft oder mind. 50 % der Gesellschaftsanteile Nachweis branchenspezifischer Sach- und Beratungskompetenz Bekenntnis zu einem Verhaltenskodex Ablegen eines individuellen Leistungsversprechens durch Unterschriften bestätigte Kundenzufriedenheit.

Zusätzlich zu den individuellen Auszeichnungen können Sie gemeinsam mit benachbarten Fachhändlern anderer Branchen oder als örtliche Interessengemeinschaft das Bewerbungsverfahren als 1a-Einkaufsviertel oder 1a-Einkaufsstraße durchlaufen und so die Attraktivität des Standortes erhöhen und die Kaufkraft vor Ort bündeln.

Deshalb: Nutzen Sie die 1a-Auszeichnung, die am besten zu Ihnen passt, um Ihre Kunden zu überzeugen Denn gerade jetzt gilt es, für Aufmerksamkeit zu sorgen Ziehen Sie mit Ihren benachbarten Kollegen an einem Strang und stärken Sie mit der gemeinsamen 1a-Auszeichnung Ihren Standort Die Bewerbungsunterlagen und viele weitere Informationen finden Sie auf www.1a-auszeichnung.de.