JuwelUhr vorerst eingestellt

JuwelUhr vorerst eingestellt Der Landesinnungsverband der Gold- und Silberschmiede sowie Juweliere Nordrhein-Westfalen teilt uns mit, dass die vom LIV organisierte Messe JuwelUhr bis auf weiteres nicht mehr organisiert wird. Landesinnungsmeister Raphael Fischer hatte die Veranstaltung in Hagen im Jahr 2017 auf Wunsch etlicher Lieferanten, die eine Fachmesse im Nordwesten Deutschlands vermisst hatten, ins Leben gerufen. Als Grund für die aktuelle Entscheidung nennt er die „Veränderungen am Messemarkt“ und spricht „allen, die sich um diese Fachmesse verdient gemacht haben, unseren herzlichen Dank“ aus. Wir meinen: Wir können die Entscheidung des LIV nachvollziehen, wollen die Verantwortlichen aber noch einmal ausdrücklich würdigen für die Anstrengungen, die sie im Dienst der Branche unternommen haben, um die in den vergangenen Jahren vorhandene Lücke im Messekalender zu füllen.