Schoeffel und Roth Perlen

Schoeffel und Roth Perlen Im Anschluss an unseren Bericht zum Perlenmarkt in U 46/2018, in dem wir einen Juwelier zitieren, der uns berichtete, dass man bei der Schoeffel GmbH plötzlich nur noch 18-Karat-Ohrringe erhalten habe (was laut dem Händler später wieder revidiert wurde) und dass er vor wenigen Jahren auf einer Messe am Schoeffel-Stand keine Multicolor-Perlenketten ordern konnte, sendet uns Geschäftsführer Till Schoeffel folgende Information zu: „Die Aussagen des von Ihnen zitierten Kunden sind falsch: 1. Wir hatten traditionell keine 14-kt-Ohrstecker und haben diese vor einigen Jahren in unser Programm aufgenommen. 2. Verfügen wir selbstverständlich über Multicolor-Perlencolliers, sowohl Tahiti, als auch Süßwasser.“ Auf unsere ursprüngliche Presseanfrage, in der wir u. a. die Aussage des Juweliers kommunizierten und danach fragten, ob möglicherweise Entscheidungen zur Änderung des Produktsortiments zu einer Reduktion des Kundenstamms beigetragen haben könnten, hatte sich Schoeffel nicht äußern wollen.