Baselworld erhält neuen Chef

Baselworld erhält neuen Chef Sylvie Ritter, die seit 15 Jahren an der Spitze der Baselworld steht, verlässt Ende Juni die MCH Group AG auf eigenen Wunsch. Für sie sei – so wird sie in der Pressemitteilung zitiert – „ein optimaler Zeitpunkt gekommen, etwas Neues zu beginnen und mich neuen Herausforderungen zu stellen“. Nun muss Michel Loris-Melikoff, bisher Geschäftsführer der MCH Beaulieu Lausanne SA, als neuer Managing Director dafür sorgen, dass die Fachmesse die aktuelle Durststrecke überwindet. Der 53-jährige Jurist verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Eventgeschäft. Für die Baselworld 2019 kündigt er bereits einige Neuerungen an: „Wir werden das Baselworld-Team und die Veranstaltung den Herausforderungen der Zukunft entsprechend ausbauen und den eigeschlagenen Weg der Qualitätssteigerung weitergehen.“ Geplant sei eine Initiative speziell für das Schmucksegment, aber auch für die Uhren und den Edelsteinbereich sollen in Kürze neue Konzepte vorgestellt werden. Mit weiteren Veränderungen will die Messe den Anforderungen von Ausstellern und Besuchern „noch besser gerecht“ werden, wie es aus Basel heißt. Das wäre ja mal wirklich etwas Neues!