Uhren & Schmuck

Nachhaltigkeit als gelebte Arbeitsphilosophie

In Zeiten großer Herausforderungen für Einzelhändler, Kunden und Hersteller, ist zukunftsorientiertes Denken und Handeln unerlässlich. Niemand kommt mehr am Thema Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung vorbei. In der Uhren & Schmuck-Branche gibt es bereits zahlreiche Hersteller sowie…

weiter lesen

Schmuckstars 2022 in Österreich und Deutschland

Traumhaft schöne Schmuckstücke unserer Nachbarn in Österreich gab es am vergangenen Wochenende wieder bei der Schmuckstars Galanacht 2022 zu bewundern. Wie schon in den Jahren zuvor trafen sich viele namhafte Branchenvertreter aus ganz Österreich zur Verleihung des wichtigsten Awards der…

weiter lesen

Next up: MUNICH SHOW und THE SHOW

Am bevorstehenden Wochenende finden gleich zwei parallel laufende Fachmessen der Uhren & Schmuck-Branche statt: Im Süden Deutschlands können sich Branchenteilnehmer auf das Programm der MUNICH SHOW freuen. Vom 30. September bis 2. Oktober 2022 lädt die Münchner Mineralientage Fachmesse GmbH…

weiter lesen

ZV Uhrmacher: Präsidium im Amt bestätigt

ZV Uhrmacher: Präsidium im Amt bestätigt Das ­Uhrmacherhandwerk setzt auf Kontinuität in der Führung. Das Präsidium des Zentralverbandes für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik wurde im Rahmen der Delegierten­tagung am 17. September 2022 in München im Amt bestätigt. Albert Fischer wurde…

weiter lesen

VICENZAORO auf Vor-Pandemie-Niveau

VICENZAORO auf Vor-Pandemie-Niveau Die am 13. September 2022 zu Ende gegangene Uhren & Schmuck-Fachmesse VICENZAORO konnte nach zwei schweren Pandemiejahren einen großen Erfolg erzielen, insbesondere was die Besucherzahlen betrifft: Erstmals übertrafen die ausländischen Fachleute die…

weiter lesen

Patek Philippe beteiligt sich an Salanitro

Patek Philippe beteiligt sich an SalanitroWir glauben, dass dies eine große Chance ist, zur Sicherung der Zukunft und Kontinuität eines Genfer Familienunternehmens beizutragen, dem wir sehr verbunden sind, und mit dem wir die gleichen Werte wie Exzellenz, Unabhängigkeit und Fami­liensinn teilen. Wir…

weiter lesen