Uhren & Schmuck

Nachhaltigkeit als gelebte Arbeitsphilosophie

In Zeiten großer Herausforderungen für Einzelhändler, Kunden und Hersteller, ist zukunftsorientiertes Denken und Handeln unerlässlich. Niemand kommt mehr am Thema Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung vorbei. In der Uhren & Schmuck-Branche gibt es bereits zahlreiche Hersteller sowie…

weiter lesen

VICENZAORO auf Vor-Pandemie-Niveau

VICENZAORO auf Vor-Pandemie-Niveau Die am 13. September 2022 zu Ende gegangene Uhren & Schmuck-Fachmesse VICENZAORO konnte nach zwei schweren Pandemiejahren einen großen Erfolg erzielen, insbesondere was die Besucherzahlen betrifft: Erstmals übertrafen die ausländischen Fachleute die…

weiter lesen

Patek Philippe beteiligt sich an Salanitro

Patek Philippe beteiligt sich an SalanitroWir glauben, dass dies eine große Chance ist, zur Sicherung der Zukunft und Kontinuität eines Genfer Familienunternehmens beizutragen, dem wir sehr verbunden sind, und mit dem wir die gleichen Werte wie Exzellenz, Unabhängigkeit und Fami­liensinn teilen. Wir…

weiter lesen

Rauschmayer führt soziales Engagement fort

Rauschmayer führt soziales Engagement fort Roland Rauschmayer war für seinen Erfolg so bekannt wie für seine Großzügigkeit. In Gesprächen betonte er immer wieder, dass es ihm wichtig war, etwas zurückzugeben. So setzen auch die Söhne des verstorbenen Pforzheimer Unternehmers das Engagement…

weiter lesen

NEXT UP: INTERGEM

NEXT UP: INTERGEM Am kommende Wochenende, vom 23. bis 25. September 2022, findet die 38. INTERGEM in ­Idar-­Oberstein statt. Zu den Messe-Highlights gehören, neben hochkarätigen Ausstellern und einem erwarteten internationalen Fachpublikum, spannende Expertentalks zu den Themen  'Perlen…

weiter lesen