Euronics als 'Aufsteiger des Jahres' in der Kategorie Einzelhandel ausgezeichnet

Euronics als 'Aufsteiger des Jahres' in der Kategorie Einzelhandel ausgezeichnet Kundenbeziehungen sind goldwert. Das konnten Sie bereits an anderer Stelle unserer heutigen Ausgabe lesen. Nach Ansicht vom 'Handelsblatt' und dem Marktforschungsinstitut YouGov war die Euronics diesbezüglich im vergangenen Jahr besonders erfolgreich unterwegs. Im BrandIndex 'Höchste Kundentreue' wird die Ditzinger Verbundgruppe daher zum 'Aufsteiger des Jahres' in der Kategorie Einzelhandel gekürt. Die Begründung dafür lautet: „Mit einem Zuwachs von 5,83 % hat Euronics im vergangenen Jahr das vorhandene Vertrauen und die Loyalität seiner Kundschaft deutlich ausbauen können und führt damit die Kategorie Einzelhandel an. Mit beständig hoher Beratungsqualität, kundenzentrierter Online-Präsenz und starken Werbemaßnahmen, wie der Solidaritätskampagne 'Total lokal', hat es Euronics geschafft, in Krisenzeiten noch näher an die Kunden zu rücken.“ Auf den Plätzen 2 bis 5 finden sich Weltbild Baur Flaconi und Galeria. Und wie kommt man zu diesem Ergebnis? „Um die Loyalität von Kunden zu einer Marke zu ermitteln, interviewte YouGov im Laufe des Jahres 2021 rund eine Million Konsumenten. Die Teilnehmer gaben an, ob sie bereits Kunde einer Marke waren und welche Marke innerhalb der zugehörigen Kategorie sie erneut kaufen würden. Betrachtet wurde der Zeitraum vom 1.12.2020 bis 30.11.2021 im Vergleich zum 1.12.2019 bis 30.11.2020.“ 'markt intern' gratuliert herzlich!