Wo Hisense seinen TV-Vertrieb verstärkt

Wo Hisense seinen TV-Vertrieb verstärkt Manchmal sind es allein schon die Überschriften, die für die direkte Ansage sorgen. Ein Beispiel liefert uns dazu in dieser Woche Hisense: „Hisense stärkt Vertrieb für TV-Geräte“, lesen wir fett in einer Meldung von diesem Montag. Doch wer denkt, jetzt kommen endlich mal wieder fachhandelsfreundliche Nachrichten aus dem Hisense-Haus, irrt sich. Denn mit Fachhandel hat die Nachricht nicht wirklich viel zu tun: „Die Hisense Gorenje Germany GmbH stärkt ihren Vertrieb für TV-Geräte in Deutschland. Ozan Yildirim hat im Oktober als neuer Senior Key Account Manager TV die Betreuung des Vertriebsbereichs Hypermarkets und Wholesale übernommen. Er ist damit zuständig für die Kunden Edeka, Kaufland, Cash & Carry sowie Metro und Selgros.“ Ups, jetzt müssen wir doch ein wenig zurückrudern, denn im nächsten Satz taucht dann doch noch Folgendes auf: „Darüber hinaus zeichnet Yildirim für das TV-Geschäft mit dem Fachhandel in Deutschland verantwortlich.“ Erfahrungen im Vertrieb mit dem Fachhandel vorhanden? Sagen wir mal so: Lesen Sie einfach die offizielle Pressemitteilung weiter: „In den letzten drei Jahren hat er die TV-Marke Chiq (eine Marke der Changhong International) erfolgreich entwickelt und im Markt sichtbar gemacht.“ Wenn man im Internet recherchiert, wo es die Mare Chiq vorrangig zu kaufen gibt, kann man die Bewertung von Daniel Bollers, Sales Director Consumer Electronics bei der Hisense Gorenje Germany GmbH, um so besser verstehen: „Wir freuen uns, mit Ozan Yildirim einen erfahrenen Fachmann für uns gewonnen zu haben. Mit ihm vergrößern wir unsere Vertriebsmannschaft und stärken dadurch nicht zuletzt auch die Betreuung unserer Fachhandelspartner nachhaltig.“ Ja nee, is klar ;-).