Samsung und Playstation 4 machen das Rennen

Samsung und Playstation 4 machen das Rennen Das will zumindest VICO Research & Consulting nach einer Untersuchung zum 'Black Friday' herausgefunden haben. Nach Recherche von über 100.000 deutschsprachigen Social-Web-Beiträgen steht fest: „Hierzulande war Samsung die gefragteste Marke, während die Playstation 4 das beliebteste Produkt war.“ Und weiter heißt es in der Untersuchung: „Insgesamt wurde die Kommunikation rund um den 'Black Friday' von Beiträgen über Elektronik-Produkte und deren Hersteller dominiert ... Hinter Samsung folgt auf dem 2. Platz Apple, das in rund 2.300 Social-Web-Beiträgen erwähnt wurde, Platz 3 sichert sich überraschenderweise der Audiosystem-Hersteller Tonies, der sich komplett auf Geräte für Kinder spezialisiert hat.“Marc Trömel, Geschäftsführer von VICO Research & Consulting, bilanziert: „Auch in Deutschland ist der 'Black Friday' mittlerweile voll angekommen und stellt insbesondere für viele Online-Händler den umsatzstärksten Tag des Jahres dar.“