Consumer Electronics

Gerade in Krisen-Zeiten: Vivanco-Vorstandsvorsitzender sieht den stationären Fachhandel in der Pole-Position!

„Der Einstieg ist immer schwierig und die wirtschaftlichen Umstände tun ihr Übriges:  Wir laufen in eine Rezession  Die Strom- und Heizungskosten gehen durch die Decke  Inflation  Krieg … und  Corona ist auch noch nicht vorbei. Was machen wir daraus? Wir machen, was wir im Leben immer machen: Wir…

weiter lesen

Nach der vertrieblichen Neuaufstellung: Sony „weiter verlässlicher Partner des stationären Fachhandels!“

Seit dem 1. Juli und dem Weggang von Thilo Röhrig hat sich der Sony-Vertrieb neu aufgestellt. Mit Ulf Schreurs, Director of Multi-Channel-Einzelhandel Fred Lange, Director of Etail, Fotoeinzelhandel und B2B und Steffen Feuerpeil, Director of Sales Strategy and Mobile Business, ist die…

weiter lesen

Neuheiten bei Metz

Neuheiten bei Metz Traditionell und selbstverständlich steht der 'Fachhandelspartner Nr. 1' Metz direkt am ersten Messetag auf dem Laufzettel Ihrer Chefredaktion. Im Gespräch mit Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer und Vertriebschef Ullrich Sinner werden uns während unseres Termins…

weiter lesen

GfK prognostiziert schwierige Phase für den Unterhaltungselektronikmarkt, doch es gibt auch Hoffnungsschimmer

GfK prognostiziert schwierige Phase für den Unterhaltungselektronikmarkt, doch es gibt auch Hoffnungsschimmer „Nach einem pandemiebedingt starken Jahr 2020 kehrte bereits 2021 Ernüchterung im Markt für Unterhaltungselektronik in Deutschland ein. Diese Entwicklung setzte sich auch im ersten…

weiter lesen

LG über IFA-Erfolg sehr glücklich

LG über IFA-Erfolg sehr glücklich„Ich bin froh, dass wir diese IFA so auf die Beine gestellt haben. Denn sie ist Voraussetzung dafür, dass wir auch in Zukunft wieder eine kräftige IFA unter Voll-Last erleben können! Es war daher wichtig, diese IFA zu machen, um nun den nächsten Schritt…

weiter lesen

aekta startet Jahresend-Kampagne

aekta startet Jahresend-Kampagne Unter dem Motto 'ADVENTure 2022' werden dafür gemeinsam mit Herstellern und Netzbetreibern 250 Shops mit „einem großen PoS- und Digitalpaket“ ausgestattet. Worum geht es bei der Aktion? „aetka-Fachhändler sind mit ihrem Angebot, Know-how und ihrer…

weiter lesen