Büro-Fachhandel
Ausgabe: B 50/21
Datum: Düsseldorf, 16. Dezember 2021 | 50. Jahrgang | ISSN 1431-3316
Zur „dreistesten Werbelüge“ des Jahres hat Foodwatch jetzt ein Hähnchenbrustfilet der Rewe-Eigenmarke Wilhelm Brandenburg erklärt und dem Produkt den Negativpreis 'Goldener Windbeutel' verliehen. Die Kritik: Das Hähnchenfilet wird als „klimaneutral“ angepriesen, tatsächlich aber werde es weder emissionsfrei hergestellt, noch würde der bei der Produktion anfallende CO2-Ausstoß ausgeglichen! Das zeigt, wie attraktiv derartige Werbeversprechen aktuell sind. Umso wichtiger, dass sie auch gehalten werden. Wir, sehr geehrte Damen und Herren, beginnen mit einem Positiv-Beispiel:
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.
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