Büro-Fachhandel

Ausgabe: B 07/19

Datum: Düsseldorf, 14. Februar 2019 | 48. Jahrgang | ISSN 1431-3316

In Hamburg startet das Pilotprojekt: Otto-Konzerntochter Bonprix eröffnet ein stationäres Geschäft für Online-Shopper. Das Smartphone führt den Kunden mittels App durch den Shop, prüft die Verfügbarkeit der Umkleidekabinen, checkt, ob Kleidungsstücke in der richtigen Größe verfügbar sind, liefert diese in einem Fach und falls nötig in weiteren Größen in der Kabine an und wickelt die Bezahlung ab – alles, ohne auch nur mit einem Menschen gesprochen zu haben. Ob die Kunden diese Kombination aus Online- und Offline-Shopping schätzen werden, ist fraglich. Denn je digitaler diese Welt wird, sehr geehrte Damen und Herren, desto mehr schätzen Kunden den persönlichen Kontakt, sagte der HBS in Frankfurt:

Inhaltsverzeichnis der Ausgabe B 07/19: