Politik zu Gast bei Interstuhl:

Politik zu Gast bei Interstuhl: Am 12. November hatte die Unternehmerfamilie Link Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Landesministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnbau, Thomas Bareiß, Parlamentarischer Staatssekretär, und den Landrat des Zollernalbkreises Günther-Martin Pauli zum Austausch über „mögliche gemeinsame Ansätze oder Projekte im Bereich Gesundheitsmaßnahmen für Unternehmen und Arbeitnehmer“ an den Interstuhl-Firmensitz geladen. Dort sagte die Landesministerin: „Die Gefahren des zu vielen und langen Sitzens für die Gesundheit sehen wir in der Regierung auch. Wir haben bereits in unserem Koalitionsvertrag festgeschrieben, dass wir den Gesundheitsschutz für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Land stärken wollen.“ Landrat Günther-Martin Pauli ergänzte: „Auch ein Gesundheitskongress, etwa bei Interstuhl in Tieringen, wäre denkbar.“ Man wird sehen, was draus wird!