Konica Minolta will strategische Ausrichtung als IT Services Provider ausbauen

Konica Minolta will strategische Ausrichtung als IT Services Provider ausbauen Dafür zeichnet seit Anfang November Jörg Hartmann als neuer Chief Operations Officer bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland verantwortlich. Johannes Bischof, Konica Minolta President Germany & Austria, sagt: „Ich freue mich, dass Jörg Hartmann unser Management-Team verstärkt. Er ist ein sehr erfahrener und anerkannter Manager in der IT-Branche. Mit seiner fachlichen Expertise wird er entscheidend dazu beitragen, die Synergien durch den zukünftigen Zusammenschluss von Business Solutions und IT Solutions zu nutzen und Konica Minolta zu einem der größten Systemhäuser Deutschlands auszubauen. Dadurch können wir unsere Kunden noch besser unterstützen, die Herausforderungen der Digitalen Transformation zu meistern.“ Hartmanns berufliche Stationen waren Fujitsu Siemens Computers und Blackberryhersteller Reserach in Motion; zuletzt war er Vice President, Head of Product Category Management EMEIA Region bei Fujitsu. Hartmann kündigt an: „Mein Fokus wird in der ersten Zeit ganz deutlich auf der Stärkung der Zusammenarbeit und Integration der Portfolios der Bereiche Business Solutions und IT Solutions liegen.“