Büro-Fachhandel

Ausgabe: B 44/18

Datum: Düsseldorf, 31. Oktober 2018 | 47. Jahrgang | ISSN 1431-3316

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“, sagte schon Heraklit, doch ein chinesisches Sprichwort besagt auch: „Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.“ Wer in der letzten Woche die weltweit größte Büroeinrichtungsmesse besucht hat, erfuhr dort nicht nur einen Windhauch des Wandels, sondern bekam einen allumfassenden Eindruck, wie sich die Büroarbeit verändern wird. Da mögen einige Unternehmen noch mauern, letztlich ist es klüger, Windmühlen zu bauen. Die Konjunktur und der leergefegte Arbeitsmarkt beflügeln die Branche und stellen althergebrachte Arbeitswelten in Frage. Wir nehmen Sie, sehr geehrte Damen und Herren, mit auf unseren Messerundgang:

Inhaltsverzeichnis der Ausgabe B 44/18: