Herman Miller auf Einkaufstour in Europa

Herman Miller auf Einkaufstour in Europa 51 Mio. Euro haben die Amerikaner in die Übernahme von 33 % des dänischen Möbelherstellers Hay investiert. Zudem sicherte sich Herman Miller die Markenrechte für den US-Markt. Dort sollen neben dem Online-Store vier Hay-Stores eröffnet werden. Sämtliche Herman-Miller-Handelspartner können zudem auf das Hay-Sortiment zugreifen. „Die Produkte von Hay sind eine signifikante Erweiterung unseres Angebots an junge, designorientierte Käufer, die vermehrt unsere Zielgruppe bilden“, sagt Herman Miller CEO Brian Walker. Auch in den Niederlanden hat das Unternehmen 5,1 Mio. Euro investiert und 48 % des Trennwandspezialisten Maars gekauft, mit der Option, die Mehrheitsanteile erwerben zu können. Maars ist mit dem Trennwandsystem 'Living Walls' im Büro-, Gesundheits-, Bildungssektor sowie auch auf Flughäfen im Geschäft.