ICH KAUF GERN VOT ORT-Anzeige auf Reisen

Mit ­einem lachenden und einem weinenden Auge informiert 'mi'-Marketingleiter Christoph Diel aktuell die teilnehmenden 'markt intern'-Redaktionen: „Mit unserer IKGVO-Aktion haben wir gemeinsam mit den 66 Premium-Partnern wieder die erste rechte Anzeigenseite im Heft belegen können. Sammler werden sich vielleicht freuen, wir aber nicht, denn es handelt sich leider um das ­letzte gedruckte Heft – nach 262 Heften ist nun Schluss. Künftig möchte sich das Magazin nur noch als digitale Version auf www.dbmobil.de präsentieren.“ Entsprechend verdrückt auch die Tageszeitung WELT in ihrem Artikel am 21.11.2022 eine Abschiedsträne: „Wenn es aber ein Kundenmagazin gibt, das auf Papier eine gute Investition war, dann 'DB Mobil'. Fast jeder Fahrgast hatte es zum Greifen nah im Ablagenetz vor den Beinen. In der zumindest häufig entspannten Situation im Zug – man kann ja eh nicht viel anderes machen – war die Zeitschrift eine gute Variation im ewig gleichen Ablauf zwischen Smartphone, Laptop, Buch und Aus-dem-Fenster-Gucken [....] So war 'DB Mobil' ein kleiner Lichtblick, ein sympathischer ­Begleiter auf den Bahnstrecken der Republik. Schade drum.“ Die branchenübergreifende Initiative zur Förderung des Einkaufens vor Ort, IKGVO, erfreut sich nach wie vor hoher Beliebtheit und das Marketing-Team des 'markt intern'-Verlages wird für die nächste Aktion im nächsten Jahr ein adäquaten und reichweitenstarken Ersatz finden.