Polestar eröffnet Space in Bochum

Polestar eröffnet Space in Bochum Die schwedische Elektro-Performance-Automarke Polestar eröffnete jüngst ­direkt am Einkaufszentrum Ruhr Park in Bochum eine weitere Retail-Fläche in Deutschland. Nach dem der Polestar Space in Leipzig Unternehmensangaben zufolge bereits sehr gut angenommen wurde, sei das Ruhrgebiet als größter Ballungsraum Deutschlands und mit über 5 Mio. Einwohnerinnen und Einwohnern die ideale Umgebung für die weitere Retail-­Fläche. Schon die ersten Wochen nach der Eröffnung bestätigten dies – das Angebot für Testfahrten sei von Beginn an sehr gut angenommen worden. „Die Eröffnung des Polestar Space in Bochum war nur ein weiterer logischer Schritt in Richtung unserer künftigen Wachstumspläne. Wir möchten kontinuierlich mehr Sichtbarkeit für die Marke Polestar in Deutschland schaffen. Dass die Begeisterung auch seitens unserer Kundinnen und Kunden so rasant ansteigt, treibt uns noch weiter an”, so Willem Baudewijns, Geschäftsführer von Polestar Deutschland. – Polestar baute seine globale Präsenz in den ersten sechs Monaten des Jahres 2022 von 19 Märkten auf 25 aus, während die Zahl der Retail Flächen weltweit von 103 auf 125 anstieg. Bis Ende 2022 wird mit der Eröffnung von etwa 30 weiteren Retail Standorten gerechnet. In Deutschland wurden bislang neben Bochum auch Polestar Spaces in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Leipzig und Stuttgart etabliert.