'mi'-Ratgeber 'Reklamationen beim Kauf'

Niemand schätzt sie, und doch lassen sie sich kaum gänzlich vermeiden: Reklamationen nach dem Kauf. Auch auf diesem nicht-steuerlichen Gebiet bietet Ihnen 'markt intern' Unterstützung an.

Der aktualisierte Ratgeber 'Reklamationen beim Kauf Teil I — Die Rechte des Kunden' (Stand: August 2018) erläutert anhand von Praxis-Beispielen die wichtigsten Regeln des Gewährleistungsrechts. Mit eingearbeitet wurde die gesetzliche Erweiterung der Kundenrechte durch die Reform der kaufrechtlichen Mängelhaftung vom 28. April 2017. Ein Schaubild führt zur juristischen oder kaufmännischen Lösung der Reklamationen. In Teil II — 'Rechte gegen Vorlieferanten' (Stand: September 2018) — werden detailliert die Rückgriffsrechte gegenüber den Lieferanten erläutert einschließlich der gesetzlichen Änderungen, die mit Wirkung zum 1. Januar 2018 eingetreten sind. Mehrere Schaubilder helfen beim Überblick über die kniffligen Verjährungsfragen. Die wichtigsten Begriffe werden in einem Glossar gesondert erläutert.

Beachten Sie: Als 'markt intern'-Abonnent erhalten Sie die Broschüren im Rahmen Ihres Abonnements als PDF-Datei kostenfrei. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, den Ratgeber in gedruckter Form kostenpflichtig (mit 20 % Preisvorteil für Abonnenten und günstigen Staffelpreisen) zu erwerben. Beide Bestellmöglichkeiten sowie eine Übersicht aller weiterhin aktuellen und für Sie nützlichen Ratgeber finden Sie unter https://www.markt-intern.de/angebote/ratgeber/.