Steuerberater Intern

Ausgabe: stbi 07/19

Datum: Düsseldorf, 26. März 2019 | 32. Jahrgang | ISSN 1430-872X

wir alle kennen die marktschreierischen Angebote, mit denen große Handelshäuser und -ketten versuchen, Kunden in ihre Geschäfte zu locken. Bei Lichte betrachtet entpuppen sich viele der plakativ angebotenen 'Schnäppchen', als Mogelpackung. Es sind hinreichend Fälle bekannt, in denen vermeintliche Preisnachlässe lediglich eine kurz zuvor durchgeführte Preiserhöhung rückgängig machen. Teilweise werden in bunten Farbprospekten hochwertige Waren zum regulären Preis als 'Sonderangebot' ausgewiesen. Diese Flut vermeintlich günstiger Angebote veranlasst manchen Konsumenten, ständig Schnäppchen zu suchen und am liebsten nur noch dann Einkäufe zu tätigen, wenn die Waren preisreduziert sind oder besondere Konditionen gelten. So ist es nicht verwunderlich, dass sich einzelne Kollegen von solchen Werbemethoden mitreißen lassen und in Inseraten oder sozialen Netzwerken kostenlose Beratungsleistungen für Neukunden anbieten.

Inhaltsverzeichnis der Ausgabe stbi 07/19: