Giffey tritt als Familienministerin zurück, will aber Regierende Bürgermeisterin in Berlin werden So konsequent es ist, dass Bundesfamilienministerin Franziska Giffey wegen des Verfahrens zur Aberkennung ihres Doktortitels nun vom Amt der Bundesfamilienministerin zurückgetreten ist, so überraschend ist ihre Entscheidung, weiterhin für die Wahl zur Regierenden Bürgermeisterin in Berlin antreten zu wollen. Warum für das Begleiten dieses Amtes die Aberkennung des Doktortitels, worauf es im Juni hinauslaufen dürfte, weniger bedeutsam sein soll, erschließt sich uns nicht. Allein, bei der Performance der Berliner SPD wird Giffey die Frage wohl nicht wirklich beantworten müssen.