Unternehmen nicht am Puls der Zeit

Unternehmen nicht am Puls der Zeit Google ist in Deutschland Spitzenreiter der Suchmaschinen nach Marktanteilen, laut Statista sind es über 88 Prozent – an zweiter Stelle steht Bing mit etwas über fünf Prozent. Auch wenn es um einen neuen Job geht, wird die Suchfunktion über Google überproportional benutzt. Die „Recruiting Trends 2019“ aus Persomatch 2019, Uni Bamberg, besagen, dass rund drei Viertel der Stellensuchenden nach passenden Arbeitsplätzen googeln. Doch Unternehmen haben diesen Trend noch nicht begriffen, denn nur rund 18 Prozent der Unternehmen stellen auch sicher, dass ihre Stellenanzeigen auch bei Google for Jobs angezeigt werden. Dadurch wird nicht nur die Candidate Experience enorm gemindert, Unternehmen verspielen auch ihr Potenzial um Top-Bewerber. Deshalb muss sichergestellt werden, dass alle Stellenanzeigen über den Spitzenreiter gefunden werden. Denn wenn heutzutage etwas nicht in Google existiert, existiert es auch in Realität nicht.