Markus Großweischede verabschiedet sich

Markus Großweischede

© Hasbro

Am Sonntag meldet sich Markus Großweischede, bei Hasbro verantwortlich als General Manager North Europe, auf ­LinkedIn mit einer sehr persönlichen und sympathischen Nachricht. „16 Jahre lang habe ich bei Hasbro mit einigen der größten Talente der Branche zusammengearbeitet. […] Jetzt ist es so weit, dass ich mich verabschieden muss – um ein ganz neues Kapitel in meinem Berufsleben aufzuschlagen. Dieser Moment kommt mit extremer Dankbarkeit: Unabhängig vom Kontext, sei es für erfolgreichen Markenaufbau und Launches wie Nerf oder Transformers, aus Rückschlägen lernen und stärker zurückkommen oder durch die Corona-Lockdowns gehen – diese Can-Do-Mentalität und der erstaunliche Teamgeist von Ihnen, Team Hasbro, ist unübertroffen! Ich bin auch dankbar für all die starken, aber bescheidenen, herausfordernden, aber vertrauenswürdigen Kunden, mit denen ich ­zusammenarbeiten konnte, sowie für alle Lizenznehmer, die unsere Branche als Familie definieren, auch wenn es hart auf hart kommt. Schließlich war es ein ganz besonderes Geschenk, die Werte eines Unternehmens leben zu können, das es wirklich bedeutet, wenn es um Vielfalt und Inklusion geht. Danke, Team Hasbro, ich werde dich immer von der Seitenlinie aus anfeuern!“ Die vielen Kommentare und Likes zeigen, dass Großweischede a) offensichtlich ­einen guten Job gemacht hat und b) mit seiner menschlich sehr schönen Geste den richtigen Nerv getroffen hat. Uns hat es ebenso beeindruckt und wir wünschen für die Zukunft alles Gute!

Aslı Çetkin

© Hasbro

In der offiziellen Hasbro-Mitteilung heißt es dazu: „Die Nachfolge in den DACH-­Märkten als Geschäftsführerin der ­Hasbro Deutschland GmbH tritt Aslı Çetkin an. Çetkin hat zuvor als Country Manager Turkiye das dortige Hasbro Business hervorragend entwickelt. »Die DACH-Region ist ein wichtiger Markt für Hasbro. Ich freue mich sehr, diesen nächsten Schritt von Aslı Çetkin anzukündigen und sie zu unterstützen. Aslı kann bereits eine sehr erfolgreiche Karriere aufweisen und ist eines unserer Top-Talente. Sie verkörpert die Werte von Hasbro voll und ganz. Ich bin davon überzeugt, dass Hasbro DACH unter ihrer Leitung und mit einem sehr starken Team weiterhin Generationen durch das Wunder des Spielens unterhalten und verbinden wird«, so Joao Nielsen Sebastian. David Jürgens, Hasbros neuer Commercial Director DACH, wird an sie berichten.“