Sie interessieren sich für Kinderbücher?

Sie interessieren sich für Kinderbücher? Nora Imlau, Journalistin und Fachautorin für Familienthemen, schreibt unter anderem für die Zeitschrift ELTERN und hat bereits viele erfolgreiche Sachbücher für Eltern veröffentlicht, darunter mehrere SPIEGEL-Bestseller. Jetzt erscheinen mit 'Und was fühlst du, Känguru?' und 'Ein total genialer Mummel­tag' bei CARLSEN ihre ersten Kinderbücher. Auf die Frage, was für sie die Herausforderung beim Schreiben der ersten Kinderbücher war, antwortet sie so: „Tatsächlich war das Schreiben für Kinder gar keine so große Herausforderung für mich als Sachbuch-Autorin, wie man vielleicht meinen könnte – es war vielmehr so, dass ich mir nur meine eigenen Kinder angucken musste, um zu wissen, wie ich die Essenz und den Geist meiner Ratgeber in mutmachende Geschichten für Kinder gießen will. Denn so unterschiedlich die Bücher für Erwachsene und Kinder auch sein mögen – letztlich geht es immer darum, Menschen zu berühren und zu bestärken.“ Vielleicht interessant für Sie?