Mega-Deal Microsoft/Activision Blizzard
Mega-Deal Microsoft/Activision Blizzard Wie aus dem kalifornischen Santa Monica berichtet, hat der US-Software-Riese Microsoft für knapp 69 Mrd. Dollar (ca. 60 Mrd. €) den Spieleentwickler Activision Blizzard gekauft. Dieser wiederum ist durch Titel wie Call of Duty oder World of Warcraft in der Tat weltbekannt. Activision Blizzard hat im dritten Quartal 2021 rund 2 Mrd. US-Dollar Umsatz gemacht. Der Gewinn stieg im Jahresvergleich um 6 % auf knapp 630 Mio. Dollar. Und: Vorausgesetzt die US-Kartellbehörden spielen mit, wird Microsoft mit dem Deal hinter den Branchenführern Tencent (China) und Sony (Japan) der weltweit drittgrößte Anbieter von Computerspielen. Außerdem bieten sich attraktive Synergien an: Microsoft könnte mit der Übernahme seine erfolgreiche Xbox-Spielekonsole etwa mit populären Videospielen wie Candy Crush verlinken. Klar geworden ist vor allem eins bei diesem Deal: Da hat sich Microsoft die Erweiterungen der Marktmacht in der Welt der elektronischen Spiele einiges kosten lassen!
Kindertag
Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!