GfK: Kaufkraft steigt 2022 deutlich
GfK: Kaufkraft steigt 2022 deutlich Zum Start eines neuen Geschäftsjahres ist es gut zu wissen, wie es in den Taschen der Verbraucher aussieht. Während die meisten Ökonomen angesichts der coronageschwächten Wirtschaft und steigender Verbraucherpreise eher von kleineren oder größeren Löchern ausgehen, ist man bei der GfK/Nürnberg optimistisch. Das Marktforschungsunternehmen prognostiziert, dass die Deutschen in diesem Jahr 1.013 € netto mehr ausgeben können als 2021. Gründe seien Lohn- und Rentensteigerungen sowie Nachholeffekte in der Wirtschaft. Im Durchschnitt stünden jedem Deutschen 24.807 € für Konsumzwecke zur Verfügung.
Kindertag
Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!