Internationaler Puzzletag
Internationaler Puzzletag Samstag, der 21. Januar 2022, ist Internationaler Puzzletag. Dabei sind Puzzles gefragt wie nie: Marktführer Ravensburger betont hierzu: „28 Mio. Kinder- und Erwachsenenpuzzles, die im Jahr 2020 verkauft wurden, ein Plus von 32 %. Auch 2021 ist die Nachfrage ungebrochen hoch.“ Und zum Thema Lieferfähigkeit lassen die Oberschwaben verlauten: „Marktführer Ravensburger kann die Nachfrage erfüllen, doch beliebig beschleunigen lässt sich die Produktion nicht. Denn die Stanzformen mit ihren Nasen und Nischen, die aus einem Bild ein Puzzle machen, sind reine Handarbeit, von der freihändigen Zeichnung bis zum Biegen der Stanzlinien, Teil für Teil.“ Also eine echte Handwerkskunst, die als Beschäftigung hochbegehrt ist. 'mi'-Tipp: Nutzen Sie, wenn möglich, Aufhänger wie den Internationalen Puzzletag, um auch Ihre Abverkäufe für dieses Segment zu intensivieren!
Kindertag
Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!