Marken des Jahres 2021
Marken des Jahres 2021 Das Handelsblatt hat am 26. Oktober 2021 eine Übersicht zu den diversen Branchen plus den jeweils Top-Five-Marken erstellt. Bei Spielwaren klingt das Ganze so: 1. Lego, 2. Ravensburger, 3. Schleich, 4. Playmobil und 5. Kosmos, gestaffelt nach Kategorien (tägliche Online-Interviews von September 2020 bis August 2021 für den Markenperformance-Tracker Brandindex sowie sog. 'Scorepunkte'). Bei diesen Punkten sind es beispielsweise beim erstplatzierten Lego 57,9 bis hin zu Kosmos mit immer noch starken 41,4 Scorepunkten. Ein Blick zu unseren Nachbarbranchen ist angebracht: Hier sehen wir beispielsweise bei den Sport- & Modemarken Adidas, Jack Wolfskin, Nike, Levi's und Puma. Darf man natürlich alles nicht überbewerten, allerdings ist die Markenkraft von Kosmos nicht zuletzt durch die wiederholt dargestellten Erfolge von Escape- und Exit-Games sowie weiteren guten Innovationen nicht von der Hand zu weisen! Die auf den Rängen 1 bis 4 platzierten Marken sind in der Form keine Überraschung, da seit Jahren in dieser oder einer ähnlichen Positionierung stark im Markt.
Kindertag
Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!