Brainy Barbie
Brainy Barbie Um von dem alten Rollenbild der hübsch angezogenen, sich um Haushalt und Kinder kümmernden Barbie ab dem Ersterscheinungsjahr 1959 wegzukommen, ändert Mattel schon seit längerem die Erscheinungsformen dieser jungen Dame. In einem der neuesten Schritte, um von dem überlieferten Image der viel zu dürren Frau mit viel zu langen Beinen und dauerhafter Gier nach neuen Kleidern zu überwinden, hat der Konzern jetzt Sarah Gilbert als Vorbild einer Puppenserie mit sechs starken Frauen genommen. Die Vakzinologin aus Oxford hat Astra-Zeneca mitentwickelt. Wir sind mal gespannt, wie das Ganze mit entsprechend griffigen Handelsmaßnahmen am PoS und dem Abverkauf so funktioniert!
Kindertag
Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!