Zapf Creation
Zapf Creation Die Rödentaler geben bekannt, dass sie „ab Frühjahr 2021 schrittweise ihr gesamtes Sortiment auf plastikfreie Verpackungen umstellen“. Mit Blick auf die Puppenbranche insgesamt sind die Franken damit Vorreiter und reagieren auf die steigende Nachfrage bzw. Verbrauchererwartung hin zu nachhaltigen Verpackungen. Der Prozess der Umstellung soll „bis Herbst 2022 für das Gesamtsortiment“ umgesetzt sein. Ein kleiner, zusätzlicher verbraucherrelevanter Vorteil zudem: Das Auspacken wird für die Kinder einfacher. Geschlossene Boxen erhöhen Spannung und Spaß. Und die neuen Verpackungen – mit einer Sonnenblume gekennzeichnet – können problemlos im Altpapier entsorgt werden. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind seit Jahren auch gerade im Segment Spielwaren und Puppen/Plüsch für Kinder und Jugendliche ein stichhaltiges Verkaufsargument!
Kindertag
Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!