Ravensburger +20 %
Ravensburger +20 % Die Oberschwaben vermelden nach einem hervorragenden Jahr 2020 – als Chancennutzer mit größtenteils ausverkauftem Puzzlesortiment – einen Umsatzanstieg auf 632 Mio. €. Gleichzeitig kletterten „im größten Produktbereich, den Brettspielen, die Erlöse um 22 %. Bei manchen Spielen gab es eine Absatzsteigerung von bis zu 32 %. Insgesamt verkaufte die Firma 25 Mio. Brettspiele“. Bei den Puzzles wiederum konnte das Ravensburger-Team weltweit 28 Mio. Exemplare verkaufen, das bedeutet mehr als dreimal so viele wie im Vorjahr 2019.
Kindertag
Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!