Osterhäschen
Osterhäschen In gut fünf Wochen ist Ostern (12./13. April) und so manche Eltern/Großeltern bereiten ein Osternest für die Kinder und Jugendlichen mit ein oder zwei kleinen Spielegeschenken vor. Da gibt es natürlich nun eine ganze Reihe von Anbietern mit passenden Ideen. Als Ideengeber für den Osterhasen präsentiert sich beispielsweise Schmidt Spiele etwa mit den kompakten und praktischen Spieletiteln auch für unterwegs: Hipp Hopp Hippo (Abenteuer-Kinderspiel mit Affen, die über Nilpferd-Rücken den Fluss überqueren) Point Up (schnellstmöglich drei Aufgaben erfüllen, noch schneller geht es zu beim Reisebegleiter Dodelido Extreme als Begriff-Kombinationsspiel, beides extreme Kartenspiele von Drei Magier) oder auch Mystery House (Rätsel-Entdeckungstour, als weniger gruselige Spielidee, aber noch kommunikativer gibt es zudem Perfect Match, Erraten der Gedanken des Tippgebers). Ansonsten bieten sich natürlich summa summarum viele Hersteller an, von Amigo über ASS/Cartamundi bei den Kartenspielen sowie Haba, Ravensburger oder auch Piatnik – um nur einige zu nennen – bei den Kinder- und Familienspielen. Wie spricht Ihr Ostermarketing die Kunden an?
Kindertag
Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!