Cartamundi
Cartamundi Die im Lateinischen für 'Karten für die Welt' stehende Gruppe hat nun die Transaktion abgeschlossen, United States Playing Card Company (USPC) zu übernehmen. Der belgische Privatkonzern Cartamundi betont hierzu „die Ergänzung des Cartamundi-Markenportfolios um die Kultmarken Bicycle, Bee, Hoyle und Fournier“. Dazu Stefaan Merckx, CEO Cartamundi: „Mit USPC können wir sofort von den wachsenden Spielkartenumsätzen in den USA profitieren. Die führende Position von USPC in Spanien komplettiert hervorragend unsere europäische Präsenz und passt perfekt in unsere strategischen Wachstumspläne.“ Der amerikanische Anbieter repräsentiert 350 Mitarbeiter und einen Nettoumsatz von 112 Mio. Dollar (2018). Welche Rolle spielen die Portfolios der beiden Marken für Ihr Spiele-Fachgeschäft?
Kindertag
Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!