Electronic Game SpellForce 3
Electronic Game SpellForce 3 Aus der österreichischen Hauptstadt Wien hat sich der Lieferant elektronischer Spiele – THQ Nordic – gemeldet. Die Entwickler aus der Alpenrepublik haben dabei als Gag zu dem Spiel SpellForce 3 auch einen Trailer auf bayerisch entwickelt, ausgesprochen passend zum Thema Häuserbau im Wald, mit wunderbaren Mundart-Dialogen, das Ganze auf YouTube. Wir sprechen hier von der Erweiterung Soul Harvest, die nach Angaben der Österreicher jetzt auch auf PC erhältlich ist. Bei dieser Innovation kann der Spieler neue, epische Kampagnen mit über 20 Stunden Spielzeit nutzen und über insgesamt fünf Fraktionen neue Einheiten und Spielmodi sowie neuartige Ressourcensysteme in Anwendung bringen. Für Sie als Kaufmann wichtig: Inwiefern hat Ihre mittelständische Verbundgruppe die Nase vorn bei der Präsentation besonders zugkräftiger elektronischer Spieletitel? Gerade dieses Geschäftsfeld ist es ja schließlich, das mit kurzen Lebzeiten nach ca. vier bis sechs Wochen auch schon wieder aus der Hauptpräsentation heraus gewechselt und mit frischen Spieletiteln überarbeitet werden muss! Zudem die dauerhafte Frage nach dem Ertrag, auch wenn die großen elektronischen Flächenmärkte, die einige Branchen in den 80er und 90er Jahren sehr stark haben schwitzen lassen – Beispiel Media Märkte, Saturn sowie die verschwundenen ProMärkte – kräftig an Bedeutung aufgrund der Online-Verkäufe und Downloads verloren haben. Eine auskömmliche Spanne und ein starkes Marketing für Electronic Games – das braucht der Vollsortimenter des Mittelstandes ganz besonders. Dazu ist ein professionell aufgebauter und logistisch kompetitiver Onlineshop eine zeitgemäße Selbstverständlichkeit. Wir meinen ein attraktives, immer umsatzstärkeres Segment, das man bestenfalls mit seiner Verbundgruppe zeitnah beackert.
Kindertag
Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!