FAO Schwarz
FAO Schwarz Die US-Flächenkette hat jetzt zur Nürnberger Weltmesse für Spielwaren stolz angekündigt, „nach der erfolgreichen Rückkehr von FAO Schwarz in die Einzelhandelswelt von New York City im Jahr 2018“ nunmehr in London ihren ersten europäischen Flagship-Store zu eröffnen. Dies soll im Stammhaus von Selfridges in der Oxford Street/London erfolgen. Nachdem soweit die meisten anderen großen Konkurrenten des Spielefachhandels gefallen (Toys 'R' Us, Intertoys, BR-Spielwaren) bzw. fusioniert sind (Karstadt/Kaufhof), bleiben neben Amazon nur einige wenige größere Spieler auf dem Feld. FAO Schwarz verweist auf eine umfassende Präsentationsfläche am neuen Londoner Standort von „1.850 m²“. Eröffnungsdatum soll der 1. November dieses Jahres sein. Der Store folgt damit dem New Yorker Geschäft im Rockefeller Center. Gigantonomie hin oder her – wir halten Sie streng aus Sicht unseres mittelständisch verbundenen Engagements auf dem Laufenden, inwiefern Ihnen solche Filialketten oder andere Offline-/Onlinemärkte den Umsatzalltag versauern wollen!
Kindertag
Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!