Ravensburger-Neuheit
Ravensburger-Neuheit Bei der Neuheitenshow am 29. Januar wird es bei den Oberschwaben vor allen Dingen heißen:„toi+!“ Dies ist die erste Konsole, mit der das Spielerlebnis mit einem Spielzeug oder auch Spiel in der Hand und im Kopf läuft, aber nicht auf einem Bildschirm. Die Süddeutschen heben hervor: „Das Herzstück ist der handtellergroße Core, der in die toi+-Produkte eingesetzt wird. Er beinhaltet unter anderem verschiedene Sensoren, einen Prozessor und einen Lautsprecher. Der Core füllt ein Bewegungsspiel, ein Party-Spielzeug und einen Logiktrainer mit immersiver (Anm. d. Red.: wenn Virtuelles real erscheint) Technik. Die Sensoren ermöglichen es Kindern im Grundschulalter, bisher unbekannte Tiefen eines haptischen Spiels zu erleben und es aktiv mitzugestalten.“ In Nürnberg werden wir dann am Ravensburger-Stand den Innovations-Experten Ralph Münzer treffen, der Fachfragen beantwortet und mit einem Team aus Spielleiter und zwei Kindern den Ablauf live zeigt! Titel, die zu toi+ dem Handel zur Verfügung stehen heißen The Core Magic Compass Brain Board oder auch Furious Falko. Unsere Einschätzung: Das sind beste Beispiele für Aufmerksamkeit erregende, zukunftsweisende Hybrid-Spiele, die insbesondere moderne, digital geprägte Eltern nachfragen werden! Und wir schauen uns die Live-Action natürlich für Sie vor Ort an!
Kindertag
Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!