Auszeichnung als Umsatzhebel?
Auszeichnung als Umsatzhebel? In der Ferienzeit gab es gleich zwei Meldungen erfreulicher Resultate, die zu bestimmten Spieleprodukten auch Ihren Abverkauf beflügeln könnten. Einerseits meldet Brio die Auszeichnung mit dem Goldenen Schaukelpferd 2018 für das Große Lagerhaus-Set. Dabei bieten u. a. eine stapelbare Brücke, Kurven und Kurvenschienen sowie Waggons, die mit dem Aufzug nach oben fahren können, diverse Spielvarianten. Der zweite ausgezeichnete Spieletitel betrifft aus dem Hause Schmidt Spiele Die Quacksalber von Quedlinburg. Dieses ist zum Kennerspiel des Jahres 2018 gekürt. Hier geht es um Wunderdoktoren, die in ihren Kesseln ein spezielles Süppchen brauen, das Ganze in einem entsprechenden Mittelalter-Look. Mit unter den letzten Drei war zudem der Titel aus gleichem Hause Ganz schön Clever. Beide Titel stammen aus der Feder von Autor Wolfgang Warsch. Man sagt, dass die Prämierung als Kennerspiel des Jahres neben dem Spiel des Jahres international als wichtigster Preis für Brettspiele gehandelt wird. Nun denn, wir wünschen Ihrem Betrieb auch mit diesen Titeln – ohne Preisschleudereien anderer Absatzkanäle – eine erfreuliche Marge und einen starken Abverkauf!
Kindertag
Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!